Kaufberatung SD - ein Neuling braucht Hilfe

  • KTM killer: So siehts aus.....nur weil der R1 Pott ne e Nummer hat darf ich ihn noch lange nicht auf ner SD fahren.....

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Ich würde das auch nicht so verkniffen sehen,viele Zubehörtöpfe sind auch nicht Markenspezifisch.
    Auf meiner Honda hatte ich einen Endtopf von ner GSX-R 1000 Eingetragen,es war nur wichtig das die E1 Zulassung drauf war.
    Im Fighter bereich wird so ziemlich alles angebaut was gefällt.
    Ansonsten stehen auch die Akra´s für die R1 hoch im kurs so das bei einem Verkauf genug bei rüberkommen sollte für eine SD Anlage ......


    (meine Meinung)


    :winke:

  • Argh.... ich hab vor 2 Monaten noch 10500€ bezahlt :kotz:
    Ansonsten "finde ich" lohnt sich bei 6500€ mit na Laufleistung von 16tkm eine Gebrauchte/Verbastelte nicht, wennst für 9700€ ne Neue mit 0km bekommst.

    Einmal editiert, zuletzt von Bokohoo ()

  • Ja kann man verlängern. Mir wurde es beim Kauf angeboten. Der Preis war ca. 350€ für weitere 2 Jahre wenn ich mich noch richtig erinner.

  • Ich habe die schon, ich fahre meine Motorräder aber meist nur eine Saison und möchte deshalb eine Gebrauchte, da die den Wertverlust größtenteils hinter sich haben und ich ohne großen Verlust, manchmal sogar mit Gewinn wieder verkaufen kann.
    Wenn ich die neu für 9750,- kaufe bekomme ich nächstes Jahr noch mit Glück 8500,-
    Gebrauchte hält ihren preis über ein Jahr gesehen und maximal 5000tkm mehr m Tacho.

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Na da hast du vollkommen recht :Daumen hoch: .würde aber darauf achten daß das Bike nicht viele Vorbesitzer hat Gruß und immer ein Fleckchen Teer unter den Reifen :winke:

  • Sieht ganz gut aus das Teil.Interessant wäre ob der Kundendienst der 15Tausender war der gemacht wurde wegen der Einstellung der Ventile das kostet nämlich richtig Asche :weinen: .

  • Ich denke der Preis ist realistisch und wenn der Tankrucksack auch dabei ist kann man eigentlich nicht meckern.Aber du weißt ein bischen was geht immer!Vielleicht bekommst die Montageständer ja noch dazu!

  • Danke für deine Einschätzung.
    Was denkst du wie sich der Preis der SDR in Zukunft entwickeln wird....meinst du, wenn ich die Maschine ein Jahr lang fahre, ich nach der nächsten Saison noch 8500,- bekommen könnte. Frage deshalb, weil ich meine Mopeds ja meistens nur eine Saison fahre und ich keinen großen Verlust machen möchte.

    :wheelie:Ready to Race :wheelie: