Fahrtechnikkurs in Brünn

  • schöne grüsse aus dem sonnigen süden...


    anfang mai habe ich mich für ein fahrtechniktraining am ring in brünn angemeldet, ich möchte dabei nicht zum rennfahrer werden oder die rennstrecke als neue herausforderung finden, ich möchte aber einwenig mehr über engagiertes ziehen am gas kennenlernen.


    wenn ihr tipps und tricks zur vorbereitung der sd und mir habt oder webseiten zur einstimmung wüsstet, bitte ich euch um diese informationen.
    noch lieber wären mir natürlich eure erfahrungen mit solchen geführten trainings.


    lg. guizzn

  • Mit der SD hab ich bis jetzt noch kein Fahrertraining mitgemacht, aber mit der
    620er Supermoto schon mehrere...es kommt sehr auf den Instruktor an wie
    effektiv das Training ist und was man anschl. auch für sich umsetzen kann
    bzw. was hängen bleibt.


    Eins sollte vom Veranstalter unbedingt berücksichtigt werden, daß eine
    vernünftige und realistische Gruppeneinteilung nach fahrerischem Können
    bzw. Erfahrungen stattfindet und das die Gruppen möglichst klein sind.


    Leider berücksichtigen dies nicht alle Veranstalter denn bei vielen steht leider
    nur finanzielles Interesse im Vordergrund :motz:


    Gruss Bommel :kürbis:

  • @ bommel


    leider ist das ja im vorhinein nicht abzuschätzen wie der instruktor die einteilungen machen wird.
    es handelt sich bei dem veranstalter um die moto-academy.com .
    ich hatte mit den vertretern des veranstalters auf der bikemesse in wien ein kurzes informelles gespräch geführt das mich dazu bewogen hat.
    bei der online anmeldung wurde ich dann genauer auf meine erfahrungen auf rennstrecken befragt.
    was auch immer dabei herauskommen wird.... ich berichte danach genauestens.


    lg. guizzn

  • Hy,


    hab mit der SD noch keine Trainings gemacht.


    War allerdings schon des öfteren zum Training auf der Nordschleife und Hockenheim.


    Also Nordschleife mit der SD ist Pflicht :sensationell:!


    Auf jeden Fall mach Dir keine Kopp ( hessisch ). Bleib locker :urlaub:, dann machts ein heiden Spaß.


    Ach ja, wenn du lauter schöne Sachen ans Mopped geschraubt hast. Mach wenn möglich die originalen drann. Dann wird es nicht so teuer fallls du dich legst.
    Und frag mal wegen Auspuffanlagen. Manchmal wird auch auf der Rennstrecke (bei einoder ausfahren) kontrolliert :stop polizei:. Im Zweifelsfall schraub die Serienanlage drauf.


    Viel Spaß

    " EXBLADER "

  • danke für die tipps..


    der weg zur nordschleife ist für einen südössi fast einwenig zu weit... aber vielleicht komme ich ja mal auf den geschmack.


    auf meiner sd ist bis auf das gekürzte heck alles original auch der auspuff.


    wie schon gesagt ich nehme nicht an einem renntraining teil sondern möchte mein engagiertes fahren von einem instruktor verbessern lassen. ich glaube dann bleibe ich wieder von der rennstrecke entfernt.


    hast du erfahrungswerte bzgl. der fahrwerkseinstellungen ? 76kg (naked) 185 cm (körpergrösse)


    lg. guizzn