Beiträge von Martino

    Da hast du natürlich Recht!
    Allerdings bin ich der Meinung, dass die Unterschiede wirklich hauptsächlich im Leistungskatalog zu finden sind.
    Und die kann man nicht direkt, wie die Prämie erkennen.
    Also bleibts dabei : Guter Versicherungsschutz und Betreuung sind fast nicht zu bezahlen.


    Wer also gute Erfahrungen gemacht hat und sich gut beraten fühlt, sollte tunlichst nicht wechseln. Zumindest nicht, wenn der Preisunterschied erträglich ist. Von Kulanzregelungen beim jahrelangen Versicherer ganz zu schweigen ( die stehen nämlich nicht in den Versicherungsbedingungen 9.


    Gruß, und allen eine frische Brise beim Fahren.

    Also, ich hab das Profi Dry Lube 4 jahre an meiner Blade gefahren. 26.000 Kilometer mit der ersten Kette. danach weiss ich nicht, hab das Mopped verkauft. Natürlich musst du alle 300- 500Kilometer nachsprühen. Im Regen hält das Zeug gar nicht. Tja, da ich nur im Notfall im Regen fahre war mirs egal.
    Aber die Kette und der rest vom Mopped sah halt immer geil aus.


    Fakt ist. Andere sind besser und günstiger.
    Fakt ist aber auch. Wenn dein Schätzchen schön sein soll, musst du leiden und Profi Dry Lube kaufen.

    HALLOOOOOOOOO ??????? :kapier ich nicht:


    Ihr fahrt ein Mopped mit brutalem Spritvernichtungsfaktor. Überlegt euch den ganzen Tag was fürn teures Zubehör ihr dranschrauben könnt. Fahrt ( natürlich ) nur den besten und damit teuersten Reifen auf dem Markt.


    Und jetzt diskutiert ihr, ob es Sinnvoll ist seine Versicherung wg. umgerechnet maximal 50,-Euro im Jahr zu wechseln.
    Wenn ihr nämlich mal eure SF-Klassen, Selbstbeteiligung, Regionalklassen etc. genau miteinander abgleicht, würdet ihr merken, dass der Unterschied nicht größer ist.


    Wenn ich dann wegen 50,- Euro eine Top Betreuung durch eine Direktversicherung ersetze. Gute Nacht.


    Also nochmal. Eine Versicherung soll mir im Schadensfall helfen. Punkt ! Wenn ich Geld sparen will, verkauf ich mein Mopped.


    Sorry, muuste mal gesagt werden.

    Ja dann wünsche ich Dir ein herrzliches :willkommen:


    Ich hoffe Honda wird nicht irgendwann sauer, dass ständig die Blades gegen irgendwelche Öschi-Bikes getauscht werden.


    Hab den gleichen Tausch wie du vor ca. 3 Monaten gemacht und bis jetzt :perfekt:


    Musst dich nur noch daran gewöhnen, dass die Leute ständig nach deinem neuen Mopped gucken.


    Gruß

    Also, habe die Sporteinstellung auch probiert. Allerdings ist die zugstufe mit 10 Klicks echt zu langsam.
    Ich habe jetzt mal 15 Klicks probiert. Schon besser.
    Werde aber noch weiter experementieren.


    Natürlich kommt es auch auf die Strecke und die Temperatur an. Möglich, dass die "Sporteinstellung" auf einer Topfebenen Rennstrecke funktioniert. Für die Landstasse allerdings nicht.


    Gruß

    Hy,
    hab mir die gleichen Gedanken gemacht. Dann einfach im März meine Blade gegen die SD eingetauscht.
    Hatte vor meiner Blade mal eine Honda VTR und wollte wieder nen V2.


    Mein Kumpel ( Rennfahrer Suzuki Cup ) sagt:" Martin, du fährst auf anhieb mit der Duke lockerer und schneller auf der Landstrasse wie mit deine Blade".
    Das soll schon was heißen!


    Tja, macht ja auch mehr Spaß.


    Zuverlässigkeit hin oder her ( meine Blade hatte ich 5 Jahre nur zur Inspektion ).
    Mopped braucht keiner, ist nur Spaßgerät. Dann kann es auch mal nicht funktionieren.
    Beim Auto ( braucht man halt ) ist das was anderes. Da kann echt unangenehm sein, wenns nicht läuft.
    Hatte allerdings in 3 Monaten noch keine Probleme mit der SD.


    Also, weg mit der Honda ! Trau dich :willkommen:.

    Wäre natürlich cool, wenn der 1150er nicht mehr wiegen würde. mal abwarten.
    Allerdings ist die 1000 Kubik-Grenze irgendwie logisch. Mitbewerber bauen ihre Modelle bis 1000 Kubik, Rennserien haben Reglements bis 1000 Kubik etc.


    Allerdings hat z.B. Triumph gerade mit der 675 :respekt: gezeigt, dass man auch geile Moppeds ausserhalb der seit jahren vorgegeben Grenzen bauen kann.


    Also ich könnte mit einem V2 mit unter 200 Kg und ordentlich Druck, mit der Optik der RC8-Vorserienbilder :knie nieder: sehr gut leben.
    Da hätten Ducati und Konsorten ordentlich dran zu knabbern.

    Kommt auf das ggf. Mehrgewicht an.
    Mehrleistung ist natürlich Geil. Aber auf keinen Fall zu Lasten der Handlichkeit.


    Ich kann mir vorstellen, dass aus dem 990 er Motor ggf. noch ein bisschen was rauszuholen ist.


    Dann reichts auch mit 990 Kubik-.


    Gruß

    Tja,


    auf jeden fall solltest du Gewicht reduzieren wo`s geht. Kostet aber richtig Geld. Und ob das dann feeling supermoto mäßig wird? Naja.


    Musst mal nach den Fussratsen schauen.Könnte sein, dass die Dinger bei ner Supermoto weiter vorne sitzen.


    Aber fahr die SD doch einfach wie sie ist ! Macht zumindest mir richtig Spass.


    Ach ja, normalerweise hat ne echt Supermoto ca. halb soviel leistung. vieleicht kannst ja noch nen Zylinder abschalten :achtung ironie:


    Gruß


    Martin

    Hy,
    soweit ich weiß, ist der Buchstabe eine Kennung für Reifentypen, die ein Hertseller als Erstausrüstung auf einen speziellen Motorradtyp aufzieht. Lt. den Hertsellern unterscheidet sich dann dieser Reifen minimal von dem "normalen ohne Kennung", da er spezielle Eigenschaften für eben dieses Motorrad aufweist.
    Hier arbeiten Motorradhersteller und Reifenhersteller angeblich zusammen.


    Der "T" ist also für ein bestimmtes Motorrad bestimmt und darf auch nur dort gefahren werden.


    So hat man mir das zumindest damals für meine Fireblade erzählt.

    AKRAS !!! :knie nieder: Was sonst ?


    Über Jahre hinweg sollte man sich mal die diversen Tests in dieversen fachblättern zu diversen Moppeds anschauen. Oder mal auf die Rennstrecke fahren und die Freaks dort fragen.


    Antwort zu 99 % : Akra !!!


    Zumindest wenns um die performance geht. Optik ist natürlich jedermanns eigene Geschmacksache. Würde sonst jemand die bleischweren, der Leistung nicht gerade förderlichen Hattechs fahren.


    Also: Performance = immer Akra
    Optik = such Dir die schönsten aus

    Immer in der Hoffnung, dass es noch einer liest.


    habe gerade mal ein paar Hertseller von Fußrastenanlagen abgeklappert.


    1. Gilles : Hat nichts im Programm. Ist auch noch nicht in Planung.
    2. LSL : Hat nichts im Programm. Ist auch nichts in Planung.
    3. ABM : " "
    4. Klaus Bonartz bKg : hat nichts im Programm. Macht aber ab 10 Stück eine Kleinserie.


    Also bleibt vorerst nur Rizoma :motz:


    Bis bald

    Hab gerade mal bei Rizoma angerufen.


    Also, die verkaufen nur über den Fachhandel. Man sagte mir aber, der Händler wäre sicherlich bei einer Sammelbestellung flexibe.
    Hab ich mir zwar schon gedacht, aber naja.


    Also, wenn noch jemand etwas anderes in der Art gesehen hat, bitte hier rein damit und dann nochmal schauen, wer Intresse hat.

    okay,
    hier noch einer der Fussrastenanlage geil findet. Ja, ja der Preis.
    Sagt mal, hat den schonmal jemand bei einem anderen Hersteller geschaut ( LSL ... etc.)?
    Man sollte da mal recherchieren und dann ggf. wg. sammelbestellung/Preis nachfragen.


    Bin an so ner Anlage sehr interessiert. Wenn die fußrasten weiter zurück liegen, kann man sich beim Beschleunigen viel besser abstützen und das Mopped wird nicht mehr so unruhig. Abgesehen davon sieht so ein Teil halt geil aus :perfekt:

    Hallo ?
    Mal kurz zur Erklärung:
    Ein PC ist nicht nur dazu da, dem Bock ein paar PS mehr zu entlocken.
    Ich hatte so ein Ding in meiner Fireblade. Hatte eine offene Shark-Anlage drauf und dachte:"naja, wirkliche merken tut man nichts".


    Dann hab ich Sie zum einstellen zum Tuner gebracht. Der hat dann noch einen offenen KN Luftfilter eingebaut und siehe da.
    Das Ding lief wie ein anderes Mopped. Nicht nur mehr Leistung in allen Drehzahlbereichen, sondern eine viel saubere gasannahme, kein Ruckeln, keine Lastwechsel, freieres ausdrehen usw.
    Absolut Top :daumen hoch: !


    Allerdings muss man jemanden dran lassen, der sich damit auskennt sonst kannste die Kohle auch versaufen.


    Gruß

    Puh, da hoffe ich aber, dass ich mit der Akra incl. Mapping bessere leistungsdaten habe.
    Alle unter 120 PS ! Das ist schwach :daumen runter:!!!
    Hoffentlich bekomme ich demnächst mal die Möglichkeit auf nen Prüfstand zu fahren.


    Vieleicht liegts wirklich nur an dem Standart-Mapping.


    Gruß