RC8 990 oder doch 1150

  • Kommt die RC8 990 wirklich raus oder soll 2007/2008 eine RC8 mit 1150 ccm rauskommen (schaut mal hier http://www.motorradonline.de/d/211354)?


    Was findet ihr besser: 999,8 ccm oder doch 1150 ccm.


    Würdet ihr eher eine Supersportler mit zwei Zylindern oder mit vier Zylindern kaufen und warum? Muss man bei einem Zweizylinder (fast) so viel schalten
    wie bei einem Einzylinder (bei Vierzylindern ist das ja nicht so)?


    Danke!


    Bis dann...


    seb

  • Ich bin vorher eine CBR 600 gefahren. Probefahrt habe ich mit einer GSX-R 750 gemacht. Dann bin ich eine SD gefahren und kaufe mir so schnell keinen 4-Zylinder mehr, egal ob Naked oder Supersportler.
    Die haben einfach keinen Character.
    Ob 999ccm oder 1150ccm ist doch wurscht, die mehr Leistung muss man auch erst mal Nutzen können. Das Bike muss geil aussehen :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von nex ()

  • 1150 :daumen hoch:
    mehr hubraum kann ja nicht schaden.... :grins:

  • Kommt auf das ggf. Mehrgewicht an.
    Mehrleistung ist natürlich Geil. Aber auf keinen Fall zu Lasten der Handlichkeit.


    Ich kann mir vorstellen, dass aus dem 990 er Motor ggf. noch ein bisschen was rauszuholen ist.


    Dann reichts auch mit 990 Kubik-.


    Gruß


  • da geb ich dir recht.... :prost:
    denke aber auch das der 1150 nicht (viel) schwerer wird.....

  • Hab mal gehört, dass der 950ccm bzw. 990ccm Motor bis auf 1200ccm aufegbohrt werden kann. Somit mehr ccm und nicht schwerer bzw. wenig schwerer :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Hab mal gehört, dass der 950ccm bzw. 990ccm Motor bis auf 1200ccm aufegbohrt werden kann.


    Genau sowas habe ich auch noch in Erinnerung :daumen hoch:

  • Wäre natürlich cool, wenn der 1150er nicht mehr wiegen würde. mal abwarten.
    Allerdings ist die 1000 Kubik-Grenze irgendwie logisch. Mitbewerber bauen ihre Modelle bis 1000 Kubik, Rennserien haben Reglements bis 1000 Kubik etc.


    Allerdings hat z.B. Triumph gerade mit der 675 :respekt: gezeigt, dass man auch geile Moppeds ausserhalb der seit jahren vorgegeben Grenzen bauen kann.


    Also ich könnte mit einem V2 mit unter 200 Kg und ordentlich Druck, mit der Optik der RC8-Vorserienbilder :knie nieder: sehr gut leben.
    Da hätten Ducati und Konsorten ordentlich dran zu knabbern.

  • Zitat

    Original von Martino
    Wäre natürlich cool, wenn der 1150er nicht mehr wiegen würde. mal abwarten.
    Allerdings ist die 1000 Kubik-Grenze irgendwie logisch. Mitbewerber bauen ihre Modelle bis 1000 Kubik, Rennserien haben Reglements bis 1000 Kubik etc.


    das superbike reglement wird eventuell für zwei zylinder auf 1200 ccm aufgestockt....

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    ...
    das superbike reglement wird eventuell für zwei zylinder auf 1200 ccm aufgestockt....


    Ich denke, wenn dass passiert, dann kommt der 1150ccm Motor mit Sicherheit. Wenn nicht, dann bleiben sie wahrscheinlich bei 990ccm.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    das superbike reglement wird eventuell für zwei zylinder auf 1200 ccm aufgestockt....


    Das ist auch der Grund das die ne´n 1150er bauen :teuflisch:

  • Es wird bestimmt ein 1150 Moptopr werden..


    Mindestens 140 presse haben..Aber wichtiger ist das das Ding hält.


    Die ersten 950 Motore waren nicht der Hammer und Porsche muste ein besseres Gehäuse entwickeln.. Wenn ein großer Motor kommt wird einiges Neu zu Konstruieren sein.

  • Zitat

    Original von Martino
    Allerdings hat z.B. Triumph gerade mit der 675 :respekt: gezeigt, dass man auch geile Moppeds ausserhalb der seit jahren vorgegeben Grenzen bauen kann.


    Angefangen hat Kawasaki die 600er Klasse etwas zu beleben mit 636ccm


    Aber zurück zum Thema: Ich hoffe die RC8 kommt noch vor 2008 und mit 1150ccm und mit egal wieviel PS.


    Spocki

  • Kapiere die Frage nicht? :kapier ich nicht:
    Die RC8 kommt definitiv mit 1150ccm.
    Und eine V2 ist immer schaltfauler zu fahren, als eine Vierzylinder.
    Am meisten lernt man durch eigen Erfahrung. :daumen hoch: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von seb
    Würdet ihr eher eine Supersportler mit zwei Zylindern oder mit vier Zylindern kaufen und warum?
    Danke!


    Bis dann...


    seb


    Vierzylinder nur als V4. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Und eine V2 ist immer schaltfauler zu fahren, als eine Vierzylinder.

    Falsch!!! Ich hatte mal ne 1000er Fazer, die konnte man ganz locker von 50-270 im 6. Gang bewegen. Das bestätigen auch immer wieder die Durchzugsmesswerte in den Zeitschriften. Da finden die Zweizylinder gegen die Vierer kein Land.

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass die 990 ccm, standfest/alltagstauglich, 180 ps hergeben. von daher hat der mann wahrscheinlich aus 150 ps etwas mehr gemacht... letztlich werden, um bei dem voraussichtlichen erscheinen 08 nicht wieder im nachteil zu sein, mindestens 160 ps angesagt sein. neueste infos über den nachfolger der 999 sprechen von 160 ps in der standard, 170-180 ps in der s bzw. r-version. dies mit mehr als 1000ccm (gemutmasst werden 1100 o. 1200 ccm).


    ich tippe, wir werden ebenfalls von ktm eine ca. 1100 ccm version sehen mit mind. 160 pferden
    :amen: