sd im crashtest

  • befinde mich noch im schockzustand - muss euch aber mitteilen das die sd den unvorhergesehenen wildwechsel inkl
    "offroad-downhill" ausfahrt unerwartet glimpflich überstanden hat....


    ausser kühlerverschluss und akrakratzer nur plastik(verkleidungs)schaden
    -kein rahmen
    -keine felge
    -keine gabel
    etc.


    am "frontschaden" waren diverse schilder beteiligt - aber scheinwerfer (kunststoff?) ganz geblieben!?


    sogar lenker, spiegel, blinker und so ganz geblieben - alles seeehr standfest....


    trotzdem: :kotz: :kacke: :kapier ich nicht: :gute besserung: :staun: :sehe sterne:

  • gott sei dank ist dir nichts passiert .... :respekt:


    und die hauptbestandteile der dukette scheinen ja auch noch heil zu sein .... :daumen hoch:

  • Na zum Glück ist dir nichts passier :perfekt: Alles andere hört sich ja gar net so schlimm an :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Die SD ist doch ein sehr ruhiges tier?
    Die sollte doch ohne mühe ein wildwechsel passieren?
    Oder war die SD doch ein wenig WILD!


    Allerdings, richtig scheise das ihn so etwas pasiert ist :sehe sterne:
    Gute besserungen, hoffe das ihnen nur "plastik schaden" habe! :knie nieder:
    Wann die SD wieder repariert ist: "keep the (black) rubber side down" :daumen hoch:

  • Mann, Mann noch mal Schwein gehabt, ich kenne noch jemanden der in den letzten Tagen Schwein gehabt hat.
    Guck dir das mal an:


    http://www.vtr1000.de/forum/index.php unter der Rubrik Smalltalk, der Beitrag Unfall.


    Da hat ein Member am Jaufenpass mit ner 06er Fireblade ein paar Serpentinen abgekürzt. :sehe sterne:
    Schon mal vorab, ihm ist nichts passiert

    ......eat my Feinstaub.

  • zum glück ist dir nichts passiert.... :daumen hoch:


    und die sd scheint ja noch glimpflich davon gekommen zu sein.....



    mach die eater raus, vielleicht schreckt das das wild ab....


    :grins:

  • Gute Besserung Dir und dem Kürbis. Hoffe, das erlegte Wildbret trägt den Schaden über deine Versicherung.


    Bengel

    In thrust we trust.

  • ich interpretiere in die Aussage mit dem Wildwechsel, dass er ausgewichen und daraufhin gestürtzt ist. Da zahlt die Versicherung leider gar nichts. Die zahlen nur, wenn man das Tier wirklich erwischt.

  • auch von mir noch gute :gute besserung:


    Das mit der Versicherung stimmt nicht. Gab es erst vor ein paar Monaten ein Urteil, das Versicherung bei Motorradunfällen die durch


    ausweichen wegen eines Wildtieres geschehen zahlen müssen. Gilt aber nur bei Zweirädern, wegen der besonderen Gefährdung des Fahres beim zusammenstoss.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    auch von mir noch gute :gute besserung:


    Das mit der Versicherung stimmt nicht. Gab es erst vor ein paar Monaten ein Urteil, das Versicherung bei Motorradunfällen die durch


    ausweichen wegen eines Wildtieres geschehen zahlen müssen. Gilt aber nur bei Zweirädern, wegen der besonderen Gefährdung des Fahres beim zusammenstoss.


    Das wird aber schwierig zu Beweisen sein :sehe sterne: oder :?:

  • das wäre klasse, wobei das mit dem Beweis schon wirklich schwierig sein dürfte. Bei den Autos zahlen die ja auch nicht alles. Rotwild ja, Schwarzwild auch, Fuchs nein. Aber da hat man ja meist die Haare als Beweis. Wenn das mit dem Ausweichen stimmt, weiss ich ja schon, was ich erzähle, wenn ich irgendwann mal in den Wald semmele. Der Grund dafür dürften allerdings eher bekloppte andere Moppedfahrer sein. Am WE ist mir in einer Haarnadel einer, der die nicht gerade ideal fuhr (schaffte nur 90 der geforderten 180 Grad), in meine Linie gefahren und ich musste in Richtung Wald ausweichen, weil ich ihn sonst in meiner Seite gehabt hätte. Zählt das auch zu Wildschäden, weil der voll wild bekloppt war?

  • also es war ein "wildunfall" und ich hab ihn auch so bei der dortigen :stop polizei: gemeldet. das
    reh hat in john rambo manier mit einem sprung über die böschung in ein bachbett das weite gesucht
    ( :achtung ironie: hatte grad keinen hubschrauber zur weiteren verfolgung...)


    versicherung ist ok - A B E R : die akra komplettanlage gilt als zubehoer und muesste extra versichert
    werden... weil es die esd nur in doppelt gibt - pech - ausser: es kann mir von euch wer helfen und
    einen einzel akra hexagonal esd auftreiben
    - links - rechts ist gleich.... bezahlung dann durch versicherung


    bitte - danke

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    :respekt: dem CBR fahrer


    "Männer ohne Nerven"
    Oder bis zu einem IQ von 10 kann einem nichts passieren. :perfekt: :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • am "frontschaden" waren diverse schilder beteiligt


    waren das aber nicht die komischen schilder mit den drei pfeilen "rot-weiß-rot".
    keine ahnung für was die gut sind. vielleicht wollen sie uns drauf aufmerksam machen, dass wir in österreich rumgurken. :lol:


    jedenfalls denk ich nicht, dass sie zum niederfahren dastehen.. :boxing:


    ps.: gut dass bei dir noch alles heile is :sensationell: