hat jemand Érfahrungen mit Schaltautomaten für die SD Bj.2005 ???
Für mich wäre von Intresse: Fabrikate, Kosten und Montage
Danke im voraus
hat jemand Érfahrungen mit Schaltautomaten für die SD Bj.2005 ???
Für mich wäre von Intresse: Fabrikate, Kosten und Montage
Danke im voraus
bin auch schon ewig am herumprobieren...
mapping, y rohr is alles kein thema - das einzige ist das mir keiner sagen kann/will wie
der durchmesser der esd ist (geht da um 10tel mm) und ob der aufs y rohr passt
und teilweise muss man achten ob schelle od feder als verbindung zum esd (zb bei termignoni und fmf racing)
und die karbonschelle (halterung)
und von den karbon esd rät auch jeder ab (zwecks hitze/schmelzen)
weiss jemand die durchmesser (wo der esd aufs y rohr gesteckt wird)??
D: kennt irgendwer irgendwen der wo so ein teil hat
Ö: Kennt irgendwer irgendwen der so einen auspuff hat
danke
hallo!
frage 1:
wo in österreich (ev. D) kann man die anlage bestellen?
frage 2:
weiss jemand was zwecks db killer, genehmigung etc.)?
frage 3:
funkzt die anlage mit akra-mapping?
fragen über fragen
vielen dank
ax
hab mittlerweile erfahren, das Karbon ESD von KTM einfach nicht freigegeben werden - warum auch immer, wahrscheinlich
wegen der Hitzeentwicklung und weil die Probleme danach KTM selber treffen würden, weil man ja alles nur direkt vom KTM Händler
bekommt.
Akrapovic zB testet aber weiter (wie zB beim KTM Festival mit der hauseignen SD) und Termignoni hat ja mittlerweile auch was
hitzebeständiges aus Karbon für "heisse" V2 zusammengebracht (siehe Duc 1098)
wir warten und hoffen - oder finden den passenden ESD von einem anderen Moped und montieren und hoffen
und was ist wenn ich die Akra-Karbon-Schalldämpfer von der zB Kawa Z1000 kaufe und auf meine Akra-Anlage
gebe ?? Oder von irgend einem anderen Moped wo der Durchmesser stimmt und mit Feder gesteckt/gespannt werden??
Leistungsverlust glaub ich nicht..
Hitzebeständig??
Fragen über Fragen
Würde gut zur "R" passen, wenn KTM die Vollcarbon-Akra`s für die SD bringen würde. :daumen hoch:
Hab die Karbon-Akras beim KTM Fesival auf der hauseigenen "Akrapovic - Superduke" gesehen.
Hat schon wer so was montiert mittlerweile?
Sind sie hitzebeständig?
Kann man nur die Schalldämpfer von einem anderen Moped mit denen von der SD Akra komplett "tauschen"?
Danke im Voraus..
hinten 3000km
vorne 5000km
k e i n e blumencorso und urlaubsfahrten!!!!
hab ich auch auf anderen moppis immer gehabt, auch am ring - da wackelt nix...
bei "moderater" oder urlaubsfahrt erhöht es sich vo/hi um ca 1500 - 2000 km
elli pirelli - SUPERCORSA-!!! hält wie sau, wackelt nix, rutscht nix, aus den kurven striche und am hinterrad,
fahrwerk noch nie geaendert, vom ersten bis zum letzten km immer ruhig und "mehr wie ausreichend"
kann in bezug auf akras und sturzpads nur sagen:
die allseits s e h r unbeliebten soziusfussrasten haetten meinen akrapötten
beim "offroadteil" das leben gerettet...
flitze hamma vorher schon (immer) ghabt...
D A N K E euch allen für
mir is ja eh nie schlecht gangen (ausser i war in sichtweite zu meiner sd)
versicherung wickelt alles ab (bis auf getriebedeckel und auspuff)
auspuff dafür rep.kit bestellt (hülle-wolle-nieten.carbonende-aufkleber - was nicht alles gibt...)
hoffe trotzdem euch allen bleibt so etwas erspart!!!
mein bekannter is der mitn sm950 unfall - wenn man da die preise vergleicht: sm und sd: :motz:
zb preise für kotflügel vorne, seitenverkleidung, lichtverkleidung :?: :konkret krass:
aber wie gesagt - nur nix hin machen
...schädl-hirn-trauma hat er schon vorher(immer) ghabt...
also es war ein "wildunfall" und ich hab ihn auch so bei der dortigen :stop polizei: gemeldet. das
reh hat in john rambo manier mit einem sprung über die böschung in ein bachbett das weite gesucht
( hatte grad keinen hubschrauber zur weiteren verfolgung...)
versicherung ist ok - A B E R : die akra komplettanlage gilt als zubehoer und muesste extra versichert
werden... weil es die esd nur in doppelt gibt - pech - ausser: es kann mir von euch wer helfen und
einen einzel akra hexagonal esd auftreiben - links - rechts ist gleich.... bezahlung dann durch versicherung
bitte - danke
befinde mich noch im schockzustand - muss euch aber mitteilen das die sd den unvorhergesehenen wildwechsel inkl
"offroad-downhill" ausfahrt unerwartet glimpflich überstanden hat....
ausser kühlerverschluss und akrakratzer nur plastik(verkleidungs)schaden
-kein rahmen
-keine felge
-keine gabel
etc.
am "frontschaden" waren diverse schilder beteiligt - aber scheinwerfer (kunststoff?) ganz geblieben!?
sogar lenker, spiegel, blinker und so ganz geblieben - alles seeehr standfest....
trotzdem: :kapier ich nicht:
kann jetzt nach ca. 3000 km mit akra komplettanlage nur sagen:
:perfekt: :perfekt: :perfekt: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :sonne: :sonne: :sonne: :konkret krass: :konkret krass:
und das beim überweisen der kohle hat sich in freudentraenen umgewandelt....
bitte keine beschwerden zwecks originalheck und aufkleber - bin noch im probierstadium.....
letzter versuch diagramm.....