Supermoto feeling ???

  • Hallo leute


    Wie bekomme ich mehr Supermoto feeling auf der SuperDuke ???


    was kann ich tun bzw welche umbauten könnten mir das bringen


    P S ich will nicht hören ne sumo kaufen


    und die lenkererhöhung ist in arbeit


    -Danke gruß @ all alex

    KTM ORANGE EDITION


    990 Superduke 07 250 EXC F

  • Also mit der Lenkererhöhung wirst Du nur etwas aufrechter sitzen :amen:
    Aber ob Dir das mehr "Supermoto Feeling" gibt :sehe sterne: :?:


    Du wolltest es ja nicht hören, aber ich sag es trotzdem.
    Hättest Du ne SM kaufen sollen und dann den Motor noch etwas heiß machen :amen:
    :guckst du hier: Sirkman´s 990er SM :teuflisch:


    Der hat annähend die Power einer SD und auf alle Fälle "SuMo Feeling" :amen:

  • Tja,


    auf jeden fall solltest du Gewicht reduzieren wo`s geht. Kostet aber richtig Geld. Und ob das dann feeling supermoto mäßig wird? Naja.


    Musst mal nach den Fussratsen schauen.Könnte sein, dass die Dinger bei ner Supermoto weiter vorne sitzen.


    Aber fahr die SD doch einfach wie sie ist ! Macht zumindest mir richtig Spass.


    Ach ja, normalerweise hat ne echt Supermoto ca. halb soviel leistung. vieleicht kannst ja noch nen Zylinder abschalten :achtung ironie:


    Gruß


    Martin

    " EXBLADER "

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Der hat annähend die Power einer SD und auf alle Fälle "SuMo Feeling" :amen:


    Oha....so weit ich mich an die Leistungs/Drehmoment Kurve von Sirkan vs. Superduke errinner,


    hat der gute Sirko 118 PS und 112 NM...die Superduke auf dem gleichen Prüfstand 120 PS und 100 NM...


    Der hat die 12 NM mehr aber in jedem Drehzahlbereich...


    und fast gleiche Leistung...


    Wollt ich nur mal gesagt haben :prost:


    Zum Thema Supermoto:


    Als ich mit der SD gefahren bin,wollte als aller erstes in der Kurve das Knie Richtung Boden...


    das wird dir sicherlich bei der SM nie passieren...


    Das Gesamtkonzept ist einfach keine Supermoto( Federweg,Sitzposition,Fussrasten,Sitzbank Höhe,Tank an den Eiern etc.)


    Das kannste glaub ich nicht viel ändern

  • Jooh, ich habe den orig. Lenker der 950 Sumo drauf bei mir. ! Coole Sache!



    murphy35

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Wohnen? In 91781 Weissenburg i. Bay. ca 50 km weg von Nürnberg, ca. 130 km weg von München!


    Vorteil des Lenkers, etwas weiter nach vorne orientierte Sitzposition, etwas höher, etwas breiter (ca 6 cm) und die komische nachuntenKröpfung des orig. Lenker der SD ist weg! Irgendwie ein bisschen Streetfightermässige Sitzposition.


    mfg murphy35

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Bin so zwischen Roth und Donauwörth, wie gesagt 50 km bis Nürnberg und 135 bis München!


    Nächster Autobahnanschluss von Autobahn Heilbronn-Nürnberg ist Ansbach/Gunzenhausen, Von AB Nürnberg-München ist Greding oder Allersberg oder Roth.


    mfg murphy35

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • krt ??????? wer ist denn des????? Habe die beiden SD (meiner Frau und meine) in Nürnberg bei Roadstar gekauft! In der Nähe ist in Ingolstadt ein KTM-Händler und in Dinkelsbühl oder Wassertrüdingen oder so ist auch nochmals einer! Aber Robert war der netteste!
    Nicht der beste Preis aber der beste Service und die netteste und kompetenteste Mannschaft!!!! Ist mehr wert als 100 oder 200 € hinundher!!!!!


    mfg murphy

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

    Einmal editiert, zuletzt von murphy35 ()

  • Hi,


    habe einen Straightbar Lenker (84cm breit) von LSL drauf, das ist mal ein ganz anderes fahren, unglaubliches Handling (obwohl das mit dem Original Lenker schon mehr als ok ist!
    Wenig finanzieller und sonstiger Aufwand aber fahrtechtechnisch total brilliant!


    der Stefan

  • kannst du mal bild davon reinstellen auch die anderen bitte

    KTM ORANGE EDITION


    990 Superduke 07 250 EXC F

    Einmal editiert, zuletzt von alex ()

  • Nene, Regensburg ist zu weit weg. Der Road Star ist in Fürth, das sind 60 km!


    mfg murphy :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!