125 oder 250

  • Hallo,
    würde mir gerne noch für den Spaß und zum antesten auf der Crossstrecke
    ne 125 oder 250 EXC zulegen. EXC wegen der Straßenzulassung, nur ist
    diese dann auch Cross tauglich? Oder gibt es sonst was vergleichbares?
    Es soll definitiv kein -F sein.



    Danke schonmal im vorraus für Antworten.


    Sascha

  • Nur Crossstrecke? Dann würd ich ne SX nehmen, die sind einfach dafür gebaut. EXC= Enduro, geht aber auch mal auf der Crossbahn. Da brauchste Licht und den Krempel nicht also hol ne SX. Für den Transport brauchste eh Hänger/Van außer die Bahn ist 5km weg.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Eher Wald und Wiese. Auf die Bahn mal zum Testen ob das überhaupt noch was
    bei mir wird, würde mich halt schon reizen.


    Wie ist denn die 125er exc gedrosselt, der Motor der SX kann ja nicht soviel anders
    sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Atreyu ()

  • nimm ne 250 EXC fürn Anfang geht das schon später könntest das Fahrwerk an die SX anpassen lassen dann schlägt sie auch nicht mehr ständig durch nach nen großen Table.
    Eine 250 deswegen weil sie sind etwas Haltbarer und die EXC`s sind etwas "weichgespülter" als ne SX.

  • So nochmal ich, habe jetzt eine EXC 200 in der Nähe gefunden und wollte mal fragen ob
    die Preisvorstellung von 2400 vom Verkäufer realistisch ist.
    Sie hat 88,8 h gelaufen, Baujahr 2004. Vordere Gabel wurde neu überhohlt (Simmering/Gleitlager)
    vor ca. 4 h wurde ein neuer Kolben angebaut.
    Eine vordere Seitenverkleidung ist gebrochen (meiner Meinung nach nicht so schlimm), Auspuffbirne
    ordentliche Dellen und 2 Risse und gut undicht am Auslass. Desweiteren scheint sie am Ritzel Motoröl
    zu verlieren.
    Motor läuft sonst sehr ruhig und spricht auch gut und böse an (hätte ich nie von einer 200er erwartet,
    aber habe auch sonst keinen Vergleich, da ich früher ne 125er Straßenmaschine hatte. Die SMC R wirkt
    im Gegensatz dazu lahm im Anzug).


    Edit*
    Gibt es evtl einen Krümmer der die Leistung ein wenig homogener wiedergibt? Also nicht so verdammt
    zuhaut ab x U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Atreyu ()