Kellermann Rhombus Micro LED Blinker, Widerstand nötig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in Verbindung mit einer neuen Nummernschildhalterung die Blinker von Kellermann (Kellermann Rhombus Micro LED) bestellt,
    hat jemand Erfahrung mit den Blinkern? Muss ich einen Wiederstand dazwischen hängen?


    Gruß


    Patrick

  • Sind Super Dinger. Nur die Kabel arg dünn. Gewählt hatte ich die Rhombus Extreme und habe bei meiner aus 2012 keine Widerstände verbaut. Gegenüber den originalen Blinkern konnte ich keinen Unterschied zur Leistung und Blinkfrequenz feststellen.

  • Stollinger


    Das klingt gut. Die Kabel werde ich dann zusätzlich durch einen Schrumpfschlauch schützen.
    Kannst du mir was zur Belegung des Kabels sagen? Soweit ich in Erfahrung bringen konnte gehen 4 Leitungen zur Halterung, ich denke mal 1x Nummernschild 2x Blinker 1x Masse. Ist das so richtig, gibt es einen Farbcode oder Schaltplan?


    Gruß


    Patrick