Husqvarna SM 610 e

  • Hallo,


    da ich im Husqvarnaforum eiskalt ignoriert werde und mir keiner Antwortet frag ich einfach mal hier nach :grins:


    Guck mir morgen eine Sm 610 an. Erstbesitz mit 7500 KM - EZ 10 - Originalzustand - Service immer beim Huskyhändler


    Hier 2 Bilder: 1 2


    Ich finde wirklich wenig Infos zu dem Motorrad und das im Zeitalter des Internets....


    Wie Haltbar sind die Dinger? Vergleichbar mit einer 690 SMC? Oder eher mit einer älteren LC4 wo bei 30.000 mal neu gelagert werden sollte.
    Hab gelesen das man bei ca 25.000 eine Motorrevision braucht. Kann das aber nicht so ganz glauben, immerhin hat die ja BMW mitentwickelt/gebaut
    Mir gefällt das Teil richtig gut, Leistung sollte entkatet und mit ein paar kleinen Tricks auch bei 60 PS sein. Reicht mir allemal da sie ja angeblich bissl leichter ist als eine 690 SMC z.B.
    Serviceintervalle? Wann Ventile einstellen?



    Sagt mir bitte alles was ihr zu dem Modell wisst :knie nieder:

    Vielen dank
    Martin

  • Ich bin noch das aeltere Model gefahren. Da waren die Motoren halt wie die Motoren damals waren. Sie konnten 20.000km halten, konnten aber genausogut nach 5000km platt sein. Ob die neueren Modelle nun grosartige Verbesserungen am Motor erfahren haben, kann ich leider auch nicht sagen.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Danke, aber da geht es ja um die 630 SM, ist ja ein anderes Motorrad.


    Ich guck mir das Teil morgen einfach mal an und lass mich überraschen und vom Bauchgefühl leiten.
    Stress hab ich keinen ein Motorrad zu finden.

  • Hallo, schreib mal den SMC690NRW
    an, der fährt , ich meine seit letztem Sommer so ein Teil und ist wohl begeistert. :ja:

    LEERGUT ist nur VOLL GUT!! Bitte helft mir, mein Hobel läuft nur auf einem Pott!! :driften:

  • Ich bin mal eine 450er Husqvarna als 2. Motorrad gefahren.
    Die 610er hatte mein Cousin. Er musste einmal den Motor komplett revidieren lassen nach ca. 8000km. Kosten ca. 1000,- Euro.
    Ich kann dir nur soviel sagen, dass die Einzylinder was fürs Gelände sind und nicht für den Betrieb auf der Straße. Längere Vollgas Passagen vertragen die gar nicht. Zumindest nicht die Husqvarna Modelle. Deshalb denke ich, dass die Motoren eigentlich nur im Endurobetrieb zufriedenstellende Laufleistungen erzielen.

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Naja die Sm 610 ist ja eigentlich für die Straße. Heut mit einem Huskyhändler telefoniert der meint Service ähnlich wie bei KTM (alten lc4 660/640 usw.)
    5.000KM Ölwechsel/Ventile.


    Hab mir die Husky heute angeschaut, ich hät sie glaub ich nichtmal geschenkt haben wollen. Konnte den Preis von 4.5 auf 4 glatt drücken, ginge sicher noch mehr wenn ich sie mitnehm.
    Stand im freien ohne Plane aber unter Dach, naja Wind und Schnee vertragen sich nicht so gut. Überall kleine Roststellen, Zündschloss, Fahrgestellnummer (eingestanzt) war rostig, Fußrasten, Schrauben. Richtig schmutzig war sie auch noch :kotz:
    Motorblock hatte auch schon so eine hässliche ungepflegte Farbe