Tankrucksack Sd 1290

  • Ich konnte den Tankrucksack plug and play von Triumph auf die Duke übernehmen.
    Mit den Trail Q ist es aber sehr laut unter dem Helm geworden. Hängt aber wohl mit der Körpergröße und dem Helm zusammen, allerdings ist der Windschutz schon fast genial. :Daumen hoch:

  • Gibt's hier schon jemand mit einem Givi? 15- 20 L? :winke:


    Hui
    so einen habe ich mir auch angeschaut und mal probegesteckt..


    mir hat er nicht gut gefallen weil ich ihn gespürt habe beim normalen draufsitzen...
    Deswegen habe ich denn 4L TRS bevorzugt, was für eine Tagestour auch reicht.


    3Halbe Liter Flaschen 2x Handy und 2x Portmonee passen rein, wenn man mehr Trinken will holt man sich halt bei Aldi und co 3 neue Flaschen :titten:

  • Hi,


    Nach 2x tanken wo zufällig der originale PP-Tankrucksack montiert ist muss ich ergänzen:


    Man kann den zwar "abschnallen" und nach Vorne klappen. Da hält er aber sogar wenn er Leer ist kaum, ist wie ein WC-Deckel der immer zu fällt ;)
    Drehte ihn dann etwas zur Seite, dann hing er seitlich runter, selbst da störte er jedoch etwas.
    Sollte aber auch noch wie bei mir Heute ein Navi im Weg sein, dann kann man den fix ab-zippen und den eigentlichen Tankrucksack abnehmen (nur mehr die dünne Halterung des Tankrucksackes auf Superduke) und erst dann "umlegen". Dann spart man sich zumindest Vorne beim Gurt das Gefummel.
    Arbeitszeit dafür: 10 Sekunden ab, 20Sekunden aufmontieren, also nicht so dramatisch. Aber bei Quicklock ist es natürlich viel flotter.


    Also eine "QuickLock-Lösung" ist für welche die oft den Tankrucksack benutzen sicher eine deutlich bessere Lösung behaupte ich mal.
    Auch wenn der von KTM echt von der Optik total gut aussieht und zum Bike passt.


    Die Regenhaube ist übrigens toll, brauchte sie Heute das erste mal, mit Sichtfenster in der "Haube", und es blieb dann echt trocken, war aber nur leichter Regen.

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker: