RAM-Air Kanäle IDM

  • Da ich gerade in die Gunst komme, welche zu bekommen (dank BauGRube-Racing) ... :peace: ... wollte ich euch diese Impressionen nicht vorenthalten! :teuflisch:
    Wie ich mir schon gedacht habe, ist der Verlauf hier doch etwas strömungsgünstiger gestaltet ... und auch der Übergang in die Airbox deutlich weniger zerklüftet. Warum macht man derartiges nicht gleich in der Serie ... :grins:
    Da die RAM-Air Kanäle selbstverständlich für die laminierte Rennverkleidung gebaut sind, müssen die Anschlüsse zum bzw. am Scheinwerfer angepasst werden. Dazu muss ich mir erst noch etwas einfallen lassen. :denk: Die Kanäle lassen sich problemlos aufstecken, aber der Abschluss ist nicht optimal passend. Grundsätzlich aber kein großes Problem. :grins:

  • und was würden so kanäle kosten?
    wegen Verkleidung wär zb bei mir kein Thema.
    hab raceverkleidung drauf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ehrlich gesagt ... keine Ahnung was die regulär kosten würden und wer die für "normalen Vertrieb" herstellt. :kapituliere:
    Ich habe die auch nur über diese guten Verbindungen bekommen ... so wie diverse andere Spezialteile (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn). :grins:
    Kann nur sagen, dass der Hersteller ein gefragter Betrieb ist und diverse Rennteams und Racingabteilungen mit seinen Teilen versorgt. :ja:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()

  • Freundlicherweise bekommen wir vom Hersteller 2 - 3 Sätze dieser IDM-RAM-Air-Kanäle für den Verkauf im Forum! :applaus: :Daumen hoch:
    Baumi (Baugrube Racing) hat das eingefädelt! :sensationell: :Daumen hoch:
    Wer ernsthaftes Interesse an solche Kanälen hat, soll sich bitte bei mir per PN nach dem Preis erkundigen (ist eigentlich ein einmaliges Schnäppchen). :ja:
    Bei GFK/CFK-Verkleidungen sind sie Plug&Play, bei Originalverkleidung passen sie ebenso über die dafür vorgesehenen Anschlüsse am Scheinwerfer. Da die Kanäle etwas größer sind, sollten die Spalten aber nachträglich abgedichtet werden.


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Leider sind die paar Goodies alle schon weg! :kapituliere: Und wie gesagt ... ich habe das nur für Forum angeleiert und vermittelt (profitiere also davon nicht ... zumindest nicht im materiellem Sinne). :grins:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: