Supermoto-Umbau EXC

  • Hallo. Erstmal

    :respekt:

    an das Forum, habe bis jetzt nur gute und treffende Antworten bekommen. ich suche im Moment eine exc fürs Gelände und später zum Umbauen auf Supermoto. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die 350, 400,450 exc am besten für mich (Anfänger) und den Supermoto-/ Enduroeinsatz geeignet ist. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Sind die einzelnen Modelle als Supermoto geeignet ? Ich bedanke mich vorab für die Antworten. Gruß CBN

  • Ich würde Dir die 450 raten-im Gelände kannst Du dich ran testen und als Supermoto die beste Wahl(Druck und sehr wendig im Händling).

  • 350er ist ein eigenes Motorkonzept mit mehr Drehzahlbereich und weniger Bums unten rum (im Vergleich zu den anderen).
    400/450/5xx bassieren auf dem gleichen Motor.


    Die 400er wäre als Offraod-Anfänger aus meiner Sicht die beste Wahl. Diese gab es bis 2011. Ab dann nur noch 250/350/450/500 als 4T.


    Auf allen Mopeds kann man fahren lernen, erst wenn es um Zeiten/Rundkurse/Kondition geht, sind die großen Hubräume wegen der "Mehrkraft/Leistungsenfaltung" eher was für Geübte/Profis.


    Für den Spagat zur Supermoto würde ich dann 450/5xx emfehlen.


    Jetzt liegt es an Dir, ob 400 oder 450 oder 5xx (525/530/500 - alle gleicher Hubraum, ist nur baujahrabhängige Bezeichnung). Würde es vom Angebot abhängig machen.


    Gruß
    Jan

  • WOW ! Danke. :Daumen hoch: Und zuletzt noch eine ganz kurze Frage. Bis zu wie viel Betriebsstunden ist es noch akzeptabel eine Gebrauchte zu kaufen ? MfG

  • wenn Du schrauben kannst und der preis stimmt...ist es mir persönlich egal,aber ich kenne Dich nicht und würde sagen nicht mehr als 50BH.
    Wer KTM fährt hat immer eine Werkstattkoffer dabei.

  • ist es auch möglich eine offen eingetragene ktm zu kaufen und sie vorerst wieder gedrosselt eintragen zu lassen und sie mit dem passenden führerschein wieder offen einzutragen ? :D so hätte man sich schon einiges an kosten gespart.

  • ICh weiss nciht, ob du dich schon entschieden hast, aber als Supermoto würde ich dir gleich zur 500er raten, habe ich auch!
    Hast zwar Leistung satt, aber mehr beim Sumo Fahren könnte man immer Gebrauchen!!!



    Grüsse

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder: