Vorschläge für ne Cross!

  • Moin :winke:


    Also ich suche eine Cross fürn Wald etc um halt so etwas spaß zu haben abseits der straßen:)
    Muss keine Straßenzulassung haben & Budget max 2000 euro.


    Wenn ihr vorschläge oder erfahrungen habt, würde mich freuen:)


    Auch wenn der Kauf von der Cross nicht ansteht möchte ich mich trd schonmal informieren:D


    Danke :zwinker:

  • Wenns wirklich um "Wald und abseits der Strassen geht" wär ich vorsichtig ohne Zulassung. Must immer mal nen paar Meter Strasse fahren, zum Wald hin und so weiter. Da find ich ne Enduro schon sinnvoller, Cross eben für die Crossstrecke. Mit der Enduro geht Crossstecke natürlich auch.


    2000 Kröten sind nicht besonders viel, da wirds bei den Österreicherinnen schon schwieriger. Kenn mich aber nicht richtig aus, aber hier könnnen bestimmt andere weiterhelfen.


    Gruß Julian

  • Wenn du in bischen sucht würde ich dir ne ktm 250 sx oder exc empfehlen. Die hat genug Leistung für den Anfang und ist auch sehr solide. Husqvarna Wr od CR 250 bekommst zwar billiger kann ich aber nichts drüber berichten. Wenn du nicht zu ner ordentlichen 2 Takter greifen willst tuts auch ne 400er oder 450er da gibts auch welche unter 2000 die noch ganz in Ordnung sind.

  • Hi,
    Du musst den Entscheid zwischen 2 Takt und 4 Takt machen. Der Rest kommt von alleine. Von Vorteil einer der grossen Japaner oder eine KTM, Vorsicht bei Exoten!
    Für das Geld bekommst Du nur eine ältere Maschine. Im Geländeeinsatz sind drei Jahre viel, wenn die Maschine oft bewegt wurde. Also unbedingt schauen, dass keine Pokale oder Trophäen / Bilder in der Garage hängen, sprich Kauf besser vom Hobbyfahrer!


    Wenn Dir die :polizei: egal sind, bekommst Du für diese Summe mit etwas Glück eine relativ gute 250er Cross 2Takt. Jedoch bei uns in CH zum Beispiel bedeutet fahren mit einer Vollcross im öffentlichen Wald schon eine recht hohe Ordnungsbusse und Versicherungsschutz hat Du auch keinen.


    Von daher empfehle ich eine ältere 4 Takt KTM Enduro ab 400ccm oder eine 2 Takt Enduro 250-300ccm und etwa ab Jg. 2000.


    Von den Japanern habe ich leider keine aktuellen Erfahrungen, von daher kann ich auch nichts dazu sagen.


    Gruess
    hitch

  • Vielen dank für die antworten:D


    habt mich weitergebracht in der suche auch wenns schwer ist in dem budget:)


    nettes Forum :ja: