Welches Kabel liefert das Tachosignal ?

  • Hallo Adventure-Fahrer, habe mir die Superduke bestellt (Liefertermin April :tröst: ). Nun möchte ich mir zum Zeitvertreib einen McCoi-Öler bestellen und zusammenfrickeln. Im Idealfall schließe ich den McCoi später am Tachosignal-Kabel an.

    Jetzt wird ja die Superduke mit dem Cockpit der Adventure geliefert und in dieser Annahme meine Frage: Wo finde ich dieses Tachosignalkabel und welche Farbe hat es? :sabber:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Schau mal hier rein. Da steht glaub ich was darüber das es nicht so einfach ist an das Tachosignal zu kommen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • ...super, Danke für die Hilfe :Daumen hoch: - würde mich wundern, wenn es bei der Superduke anders wäre. Jetzt brauche keine Zeit mehr zu vergooglen, um ein Tachosignal zu finden :sensationell:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • ...super, Danke für die Hilfe :Daumen hoch: - würde mich wundern, wenn es bei der Superduke anders wäre. Jetzt brauche keine Zeit mehr zu vergooglen, um ein Tachosignal zu finden :sensationell:


    Ich hab den McCoi an der @R dran mit nem Reed an der Hinterachse Bremsscheibenseite. Musst halt mal schauen wie du den an der Einarmschwinge drankriegst oder halt vorne. Ne M6 x 16 Schraube mit Magnet integriert geht eigenlich ganz gut an der Bremsscheibe!

  • Hallo Marty, habe ich Dich richtig verstanden, Du hast nicht den McCoi-Magneten auf der Scheibe verklebt, sondern eine M6 x 16 Schraube mit magnetischem Kopf, welche dann näher an die Schwinge rückt? Ist Dir die/eine Bezugsquelle bekannt? Ein Foto wäre nicht schlecht :grins:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Hallo Marty, habe ich Dich richtig verstanden, Du hast nicht den McCoi-Magneten auf der Scheibe verklebt, sondern eine M6 x 16 Schraube mit magnetischem Kopf, welche dann näher an die Schwinge rückt? Ist Dir die/eine Bezugsquelle bekannt? Ein Foto wäre nicht schlecht :grins:


    Hey,


    ich hab noch mal nachgeschaut und es ist eine M6x1,0x24 also nicht die 16er (die ist zu kurz). Ist von der Firma KOSO und ich hab sie bei Amazon bestellt: LINK


    Ach und noch was: Ich hab noch ein anderes Endstück für den Ketteöler. Der von McCoi war mir zu bastellig mit der Kanüle. Deswegen hab ich das schwarze Endstück ohne Dosierschraube von KÖS genommen samt schwarzer Zuleitung von denen: LINK Must halt sehen wie das Teil an die SD passt.


    Hol dir auf alle fälle das DeLuxe Set von McCoi mit dem Regensensor, der ist wirklich geil! und relativ klein!

  • ...ja, die Deluxe-Variante wird es werden - das mit dem Regensensor klappt wunderbar! Danke für die Links :winke:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!