Über Bordsteckdose laden?

  • Hallo :grins:
    Hab mir letztes Jahr im Winter eine KTM 990 SMT BJ. 2011 gekauft!


    Meine Frage jetzt: Darf/Soll/Kann ich direkt mit dem Ladegerät in die Bordsteckdose fahren und so die Baterie laden?


    Danke schonmal :Daumen hoch:
    Lg Flo

  • Kommt drauf an, wie du deine boardsteckdose angeschlossen hast.
    wenn du sie auf geschaltenes plus geklemmt hast, ist es nicht sinnvoll das motorrad bei eingeschaltener zündung zu laden.


    wenn du die boardsteckdose direkt an die batterie geklemmt hast, sehe ich kein problem darin, solange der ladestrom die maximal zulässige stromstärke der steckdose nicht überschreitet :Daumen hoch:


    lg gorti :wheelie:

    Dampfhammer :driften:

  • Hi!


    über ACC2 (Dauer+) kannst du auf jeden fall laden.


    Gruss
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hallo
    Hab mir letztes Jahr im Winter eine KTM 990 SMT BJ. 2011 gekauft!


    Meine Frage jetzt: Darf/Soll/Kann ich direkt mit dem Ladegerät in die Bordsteckdose fahren und so die Baterie laden?


    Danke schonmal

    Kannst du auf jeden Fall machen. Vorraussetzung: Ladegerät mit ca. 1 A Ladestrom. Als alle gängigen Kleinen Typen..... Mach ich schon seit Jahren so.

    LG


    Günther