motor gedrosselt

  • Hallo habe gehört das der 390 Motor gedrosselt sein soll, hat jemand darüber auch etwas gehört,oder weiss jemand wie der Motor gedrosselt ist und wie mann ihn enddrosselt.

  • wenn du keine FS-beschränkung mehr hast sollte sie eigentlich ungedrosselt auch verfügbar sein.


    was ich so mitgekriegt hab müsstest du für die drosselung (glaub das is per mapping) € 200,- hinlegen.
    insofern, nachfragen beim verkäufer ob gedrosselt oder nicht.


    im ungedrosselten modus hat sie, laut papieren, 44PS bei 9500 U/Min und 36Nm bei 7250 U/Min

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • @Léon Mac Iarainn


    aber zumindest die 200€ sind korrekt. Die darf Ich nämlich noch drauflegen bei meiner (drossel auf 41ps)....

  • ja, hab den Motorradführerschein erst gemacht und bin noch keine 25jahre. und dann muss die 390er auf 41ps gedrosselt werden.

  • ja, hab den Motorradführerschein erst gemacht und bin noch keine 25jahre. und dann muss die 390er auf 41ps gedrosselt werden.

    Kann dich beruhigen habe eine gedrosselte gefahren und da ist kein Unterschied merkbar da die drosselklape nur bei Vollgas nicht gans öffnet um 1 mm :applaus:

  • Ich denke mal, Ihr seid alle an der Fragestellung vorbei - ich lese das so, dass Detlef den ungedrosselten Motor meint!
    Eine Literleistung von 117 PS ist nicht viel, da gehen technisch sicher noch etwa 20 PS. Die 44 PS sind sicher ein Kompromiss aus ausgewogener Drehmomentkurve, Haltbarkeit des Motors, optimalem Motorlauf und niedrigem Verbrauch. Und zu guter Letzt hat man sicher auch die Zielgruppe(n) im Hinterkopf behalten, die sicher kein hyper-nervöses Mopped fahren möchte!
    Kann gut sein, dass der Motor nach Umsetzen der Zielvorgaben deutlich mehr leistete und nachträglich gedrosselt wurde.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich denke mal, Ihr seid alle an der Fragestellung vorbei - ich lese das so, dass Detlef den ungedrosselten Motor meint!
    Eine Literleistung von 117 PS ist nicht viel, da gehen technisch sicher noch etwa 20 PS. Die 44 PS sind sicher ein Kompromiss aus ausgewogener Drehmomentkurve, Haltbarkeit des Motors, optimalem Motorlauf und niedrigem Verbrauch. Und zu guter Letzt hat man sicher auch die Zielgruppe(n) im Hinterkopf behalten, die sicher kein hyper-nervöses Mopped fahren möchte!
    Kann gut sein, dass der Motor nach Umsetzen der Zielvorgaben deutlich mehr leistete und nachträglich gedrosselt wurde.

    Genau so ist es................vielleicht muss man nur noch ein bisschen abwarten.....