Beiträge von Paulus

    Hallo zusammen,


    So, im Winter hab ich dann mal den Stator gewechselt.

    Neue Batterie hatte ich Anfang 2018 ja schon und der Gleichrichter wurde dann auch gewechselt.

    Es blieb dann meiner Meinung nach nur noch der Stator.

    Leider blieb der Erfolg aus.

    Anspringen oder Low Batterie ist kein Problem, aber der Tacho springt immer wieder auf 0 oder 5 und dann auf den passenden Wert.

    Am Anfang einer Fahrt ist es noch relativ häufig und um so länger ich fahre, umso besser wird es dann.

    Das einzige was mir aufgefallen ist das an der Batterie nur max. 14V ankommt auch bei höherer Drehzahl.

    Der gewechselte Gleichrichter war auch ein gebrauchter aus dem Netz. Eventuell war der auch defekt:rolleyes:

    Hat nicht jemand noch einen Gleichrichter in der Ecke liegen von dem er genau weiß das er funktioniert oder einen sonstigen Tip wie ich diesen testen kann?


    Danke

    Schonmal

    Gruß

    Paulus

    Hallo,
    Ich habe die gleichen Symptome............


    Letztes Jahr hatte ich immer mal wieder Tacho ausfälle gehabt. Jetzt habe ich mir nach vier Jahren mal einen neue Batterie gegönnt. Bei der ersten Ausfahrt war es auf den ersten 25 Kilometern
    richtig schlimm und dann wurde es besser, aber die Zahl "null" kam zwischen durch immer wieder. Lag das daran das die neue Batterie vielleicht nicht ganz voll war. :denk:
    Wenn es der Gleichrichter ist dann wird die Batterie doch gar nicht mehr geladen und ist irgendwann ganz platt oder liege ich da falsch?


    Gruß
    Paul

    Hallo zusammen,


    Wollte mal kurz meine Erfahrungen mit Euch teilen......


    Nachdem ich feststellen musste, das sich mein RJ03 in der Druckstufe nicht mehr verstellen ließ besorgte ich mir in der Bucht ein RN32.


    Nach dem Pulvern der Original Feder baute ich diese Kombination in das Motorrad.
    Ich hatte beim Vorspannen der Feder unter der Presse schon ein ungutes Gefühl das sich nun bewahrheiten sollte. Trotz meinen 80kg Kampfgewicht hatte ich nur ca 15mm Federweg und der negativ
    Federweg lag bei Null. :rolleyes:
    Nach langen austauschen von Messungen und Erfahrungen mit Diddi (vielen Dank nochmal :Daumen hoch: ) der meine Erfahrungen nicht teilen konnte , hatte
    ich mich Entschlossen die Original Yamaha Feder einzubauen.
    Das Ergebnis bei leicht vorgespannter Feder ist ein negativ Federweg von 15mm und einen Federweg aufsitzend von ca 35mm. In jeder Richtung also noch Luft.
    Nochmals.....das Federbein passt nicht ohne ein leichtes Bearbeiten der Schwinge.


    Schönen Abend noch :winke:



    Geht doch :prost::prost::prost::Daumen hoch::wheelie:

    Ich selber würde niemals so lange das Öl in der Duke lassen!!!
    Zudem bewege ich die Maschine nur im
    Grenzbereich.
    Öl ist der Lebenssaft eines Motors.


    Hallo,


    Es tut mir wirklich leid, aber wenn ich hier mache Beiträge lese geht mir echt die Hutschnur hoch. :der Hammer::kotz: Bin ich im Kindergarten oder im Mofa Club :denk:


    Wenn du dein Motorrad nur im "Grenzbereich" bewegst, dann bist du ausschließlich auf der Rennstrecke unterwegs, hast das falsche Motorrad gekauft
    oder du hast sie nicht alle stramm :rolleyes:


    Ich glaube das hier der ein oder andere schon lange an seinen persöhnlichen "Grenzbereich" gekommen ist und vorallem was die Technik angeht.............. :ja::nein:


    Siehe Beiträge : Defekte/Probleme eurer Duke 390 :rolleyes::nein:


    Jeder ist mal klein angefangen und es gibt keine dummen fragen, aber wenn ich hier Beiträge lese von Leuten die meinen fahren zu können wie W.Rossi und stellen dann im gleichen Atemzug
    die Frage wie man die Kette spannen muss, den Ölstand kontolliert oder denn Luftdruck prüft , dann weiß ich schon alles :prost:


    Sorry :traurig: musste ich unbedingt mal los werden und du warst der, der mein FASS zum überlaufen gebracht hat :alter schwede::driften:


    Trotzdem schönen sonnigen Abend und denk mal drüber nach :verliebt::verliebt::prost:

    Das heisst nur die Akra Anlage hält einen Einsatz mit Kat aus.
    Will ich die Mehrleistung des Mappings und einen tollen Sound führt nix an einer Akra Anlage vorbei oder ich fahr eine Anlage ohne Kat kombiniert mit dem Mapping...[/quote]


    Genau das denke ich auch........ :ja:
    Der Preis ist ohne zweifel erhaben, aber die Qualität spricht für sich und ich möchte meinen auch nicht mehr hergeben :nein::zunge::peace:

    an der rechten Seite bei der befestigungsschraube von der kettenrad Abdeckung undicht ! Hat wer so was schon gehabt ?


    Mach mal ein Foto oder erkläre es genauer............ welche rechte Seite wenn das Ritzel links sitzt :rolleyes:


    Vielleicht ist es auch nur heiss gewordenens Kettenfett das aussieht wie öl?


    Drehzahl ist zu hoch und würde es der Werkstatt vorführen, vielleicht dann auch die "undichtigkeit" :denk:

    Was ich hier langsam nicht verstehe, was diese Dinge mit "Defekte/Probleme euerer Duke 390" zu tun haben. :motzki::staun::kacke:

    Es fehlt jetzt noch das ein Fred aufgemacht wird "33 Seiten voller Probleme" soll ich mich erhängen? :knie nieder::motzki::nein:



    Trotzdem schönen Restabend

    Es ist aber empfehlenswert, sich mal durch alle Nachrichten durchzuarbeiten, da viele Fehler und ihre Lösungen schon behandelt wurden und nicht neu sind. Vielleicht sollten wir mal eine Generallliste erstellen, um die Übersichtlichkeit herzustellen?

    Das wäre echt klasse und würde manchen (vielleicht überflüssigen) Fred ersetzen :rolleyes: :Daumen hoch:

    Und genau das glaube ich einfach nicht. Ich habe bis jetzt noch keinen
    mit einer 390er Duke gesehen, der auch nur ansatzweise mithalten konnte,
    wenn ich mit der SMC Ernst gemacht habe.


    Und ich glaube das du mit deinem Gewicht und deiner Bauart und vorallem von Ktm (dass meine ich nicht negativ) nicht zu den Großen gehörst :denk: :denk: :tröst: :tröst:

    Kann nur sagen dass so was nicht bei anderen Marken gibt gleich Motor tauch super

    Ich persöhnlich habe auch noch von keiner anderen Marke gehört,wo der Motor bei 2300km verreckt :denk: und das beuruhigt mich :rolleyes:

    Bei 2400 km was heißt hir scheisse ich nenne das gluck :knie nieder: wenn daß nach 2 Jahre geschied dann ist es schei.......

    Nenne wir es Glück im Unglück :amen: und hoffen das der 2. länger läuft :wheelie:
    Ich muss glaubig aufhören hier im Forum zulesen,ich schlaf schon schlecht :crazy: :zorn: :boxing: :kacke: :sehe sterne: