motoröl weis

  • Hi.
    Motor meiner 530 wurde neu gemacht. Lager dichtungen und zylinder neu beschichtet. Motor eingebaut, öl rein und los gings. 10 min laufen lasen und öl kontrolliert. Scheiße! beide öle sind grau bis weis (motor undgetriebe). Wasser stand hat sich im kühler nicht verändert. :kacke:
    Hatte das schon jemand???????? :wheelie:
    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • kondenswasser hat sich gebildet im Öl,weil der Motor nicht richtig warm gewurden ist- ist normal. Ist wie kurz Strecken zufahren

  • Aber so schnell Kondenswasser drin?? Kenne das nur wenn das Moped bei Kälte in der Garage steht und dann nach der ersten Fahrt nicht richtig warm gefahren wurde! Geht dann aber meist weg wenn das Teil mal richtig bewegt wurde! Aber Öl neu und nur kurz laufen lassen und schon Kondenswasser ??


    Beste Grüße Alex

  • Ok danke.
    Hoffe doch das es nur Kondenswasser ist. Denn kühler hat kein Wasserverbrauch. Auch wenn sie heiß ist. Hab sie grad noch mal laufen lassen.
    Naja wer ich dann am 1. März hoffen das das wieder weg geht. Wenn nich las ich das öl wieder raus und hau noch mal neues rein :knie nieder:
    Mfg dominik

  • Wenn du sie richtig warm gefahren hast und daheim abstellst, ruhig mal für eine Stunde denn öleinfülldeckel abschrauben und offen lassen damit das verdampfte Kondenswasser sich verpissen kann!!! Danach natürlich nicht vergessen wieder auf zu Schrauben !


    Könnte aber auch an der Motor Revision liegen bzw. Zylinder neu gemacht usw das sich da chemische Bestandteile mit dem Öl vermischt haben ! Wenn es nicht weg geht , Öl runter und neu drauf !! Dann sollte es auf jeden Fall weg sein !!! Was fährst du für Öl in deiner ???


    Beste Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli77 ()

  • Servus,



    das hatte ich auch schon mal bei der Suzuki GSR 600 von meiner Frau!


    Nach dem Winter einen Ölwechsel gemacht und dann 10 Minuten warmlaufen lassen! Beim Blick in das Ölschauglas dann der Schock: Das Öl war weißlich und ziemlich aufgeschäumt. Mist dachte ich, da wird doch nicht die Kopfdichtung hinüber sein....... :sehe sterne: Hat sich aber Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Nach der ersten Ausfahrt war wieder alles normal, war wohl besagtes Kondenswasser...... :grins: Seitdem wieder 25.000 km ohne Probleme gefahren, alles gut :Daumen hoch:


    Gruß Gregor

  • Danke gregor
    Hätte auch schwören können das ich das mal an meiner R1 gesehen hab. War mir aber nicht mehr so sicher. Darum lieber mal im forum nachgefragt.
    Ach ja. Motoren öl nem ich von liquy moly das 10w50 vollsyntetische

  • es ist Kondenswasser,aber BITTE mach das mit den Oleinfülldeckel nicht-das ist der totale Schwachsinn-erstens spritzt Öl raus und zum ableiten den Kondenswasser hast du einen Motorentlüftung. Fahr einfach

  • es ist Kondenswasser,aber BITTE mach das mit den Oleinfülldeckel nicht-das ist der totale Schwachsinn-erstens spritzt Öl raus und zum ableiten den Kondenswasser hast du einen Motorentlüftung. Fahr einfach

    Hey Locke :boxing: ... Was soll da für Öl raus spritzen ????? Im Stand und bei abgestellten Motor???? Eher nicht..... Also ich kenne einige die mit ihren mopeten das Problem hatten und keiner hat sich bekleckert.... :lautlach:
    Also erwiesen und von einigen getestet , ergo : nichts passiert , Wasser war raus und die Garagen Decke war auch noch weiss!!! :sensationell:



    Beste Grüße Alex

  • ...zwei linke Hände und 8 Finger davon aus Holz-ich war damals anwesend in Chemie. Macht keinen Sinn,wenn der Motor abkühlt....

  • Grins!!!!! Chemie ??? Hatten wir bei uns nicht !!! Lach !!! Oder ich war dann immer auf dem Klo als wir die Sachen mit dem Wasser im Öl hatten!!! Aber auch mein Meister im Autohaus ( der alte Nichtsnutz ) hatte den tipp mit dem öldeckel !! Aber er als Meister hat sicher keine Ahnung , der Depp!!! Unsere Kunden wissen gar nicht wie unfähig wir sind ! Zum Glück ! Wir sind halt alle doof !!! :lautlach: :grins: :zunge:
    Aber ich kann mich an Physik erinnern , da hatten wir was sich ein bissel nach Technik angehört hat ! :respekt:
    Beste Grüße Alex

  • dann bring ich mal lieber nicht mein Auto zu euch...wollte es noch ein bissl fahren. Die Meister immer...aber die Zündkerzen hat er nicht gleich mit raus geschraubt, wegen der besseren Entgasung...LACH-echt eine Super Idee mit den Deckel,aber ich schraube dann die Kerze mit raus-dann gehts schneller

  • Den Tipp mit der Zündkerze muss ich ihm erzählen :knie nieder: :lautlach: !!! Das nehme ich in unsere Reparatur Anweisung mit auf!! Dann werde ich morgen der Held und bekomme endlich meine goldene Stimmgabel :peace: !!!
    Ach komm ruhig vorbei .... Bis jetzt haben wir noch jedes Auto kaputt bekommen !!! :Daumen hoch:


    Beste Grüße Alex