Wieviel Gabelöl ?

  • Wollte mal wissen wieviel Gabelöl ich beim wechseln benötige ?
    Auf der Explosionszeichnung der Telegabel wird was mit einer 5 Liter Dose gezeigt,
    was mir etwas viel scheint.
    Deshalb meine Frage wieviel benötige ich ? für beide Seiten.

  • Hi !


    Ca. 500 ml pro Holm , meistens sind´s ein Paar ml mehr , so dass 2 Stck. 500ml Dosen meist knapp


    nicht reichen . Am Besten nach Luftpolster füllen , dann ist alles schön synchron . Ich würde 100mm


    Luftpolster machen !


    Ciao Tom

  • smracer


    Hast du selber schon mal einen Gabelservice an einer USD Gabel gemacht?


    Möchtest du es Komfortabel haben, stelle 120 mm Luftkammer ein, möchtest du es Sportlich mit progressiver Dämpfungscharakteristik haben stelle auf 90 mm Luftkammer ein.


    Wenn du mit diesen Angaben nichts anfangen kannst.... :kapituliere:


    Dann lass es lieber und übergebe es an professionelles Fachpersonal. :grins:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Erstmal Danke an Tom und Karsten.
    halben Liter und rest nach Luftkammer,nachmessen !
    Die Sache ist die,daß ich ne 950 SM Gabel hab wo ich die Radial Gabelfüße ausgebaut habe und in meiner 06er umbaue.
    Daraus ergeben sich dann wieder andere Fragen: ab 07 gabs ne andere Cartridge
    bei meiner 06 sollen es 110 sein, bei der 07er,?.
    Welche veränderungen es an der Cartridge genau gab,entzieht sich leider meinen wissens.
    Ansonsten sind alle ETk. Nr. ident.

  • So nochmal,
    gibts einen Unterschied zwischen 06 und 07er SuperDuke bei der Luftkammer höhe ?