Software

  • hallo SD Schrauber Gemeinde,


    Als Vorbesitzer schon vieler KTM Modelle in den letzten 25Jahren wurde ich ganz automatisch zum Selbstschrauber. :achtung ironie:
    In früheren Jahren soll man ohne fundierte Kenntnisse des wieder Flottmachens kaum bis zur nächsten Werkstatt gekommen sein. :lautlach:


    In den letzten Jahren hat sich vor allem im PKW Bereich schon so viel Steuerkastl - Kram eingenistet, dass eine Rep. ohne Laptop kaum mehr möglich ist...
    Nun hat die Bit and Bite Welle auch die Möppis erfasst :weinen:


    Für beinahe alle PKW Hersteller gibts schon div. Diagnose Softwares zum Auslesen und va. Löschen des Fehlerspeichers.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der KTM Software ? :sehe sterne:


    Mir gehts dabei nicht um die Programmierung des Mappings (das überlass ich lieber den Profis, ich brauch keine Löcher in den Kolben)
    sondern um das Auslesen und Resetten des Fehlerspeichers.
    Ich wohne leider 40km vom nächsten KTM Guru entfernt, da kommt es meist billiger und ist schneller einen defekten Sensor selbst zu tauschen.
    (Abgesehen davon, dass es mir Spaß macht zu Schrauben - dafür hab ich ja eine KTM :amen:)


    Das BlinkBlink System ist doch etwas ungenau, und ein Reset ist meines Wissens auch nicht möglich - oder?


    Bitte um Erfahrungen...


    LG,Oli

  • das ist doch eindeutig ein fall für dr. sommer...ähm...herrn kroll? die grosse aufklärungsserie: meine SD blinkt - was will sie mir sagen?


    bengel

  • Hi Bengel,


    Na ja, was sie mir mit Blikzeichen sagen will steht eh im Handbuch ...(Frauenversteher)
    Nur ist das sicher nur ein Auszug und ohne Reset Möglichkeit


    LG,
    Oli

  • Zitat

    Original von oliver1867
    Hi Bengel,


    Na ja, was sie mir mit Blikzeichen sagen will steht eh im Handbuch ...(Frauenversteher)
    Nur ist das sicher nur ein Auszug und ohne Reset Möglichkeit


    LG,
    Oli


    :stop polizei:Steht doch alles in der Reparaturanleitung? Hier im Netz!!! :sensationell:

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug