Gas bleibt Hängen, 530 EXC-R

  • Servus,


    bin über Karneval mit zwei Freunden in den Vogesen zum Enduro fahren und wir haben ein kleines Problem.


    Bei der 530 EXC-R vom Kollegen bleibt das Gas hängen. Problem wird im warmen Zustand deutlich größer, haufenweiße Fehlzündungen, furzt ohne Ende. Akrapovic-Auspuff ist montiert. Luftfilter sitzt sauber.


    Kann es am Akra liegen? Seit der Montage wurde am Vergaser nichts verändert.


    Weiß einer Rat? Wir vermuten Vergaser. Muss der Krümmer runter um den zu demontieren?



    Ist ne 530 EXC-R Sixdays von 2010.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Hey Julian,
    ich nehme an, vorher mit dem original ESD war es ok? Falls dies der Fall ist, würde ich zuerst ganz genau schauen, ob der Akra sauber abschliesst bzw. montiert ist. Das prüft man z.B. mit einem einzelnen Blättchen eines Papiernastuches. An die Schnittstellen halten und prüfen, ob Durchzug herrscht.


    Falls alles dicht ist, wird es so sein, dass man das Gemisch untenrum etwas ändern muss. LGRS etwas fetter denke ich, wobei da Ferndiagnosen immer etwas wackelig sind.


    Wo ich nicht steige ist Deine Aussage, das Gas bleibt hängen?? Ja wenn es wirklich hängt, den Kabeln nachgehen und den Schieber kontrollieren. Es kann auch sein dass der Düsenstock von der Nadel beschädigt wurde und nicht mehr sauber spielt.


    Also


    1. Topf dicht?


    2. Vergaser - Check (wegnehmen!)


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ansaugstutzen und choke kontrollieren ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Entwarnung!! Der Kollege hatte die Kiste um Welten zu mager eingestellt. Wollte wohl nen paar Flammen vor der Eisdiele.


    Luftgemisch ist wieder richtig gestelllt, Motorrad lüppt wieder.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke: