690 SMC springt teilweiße schlecht an...

  • Servus,


    habe ein kleines oder auch großes Problem mit meiner 690 SMC. Sie springt teilweiße schlecht an. Vor 2 Wochen zum ersten Mal nach dem Winter rausgeschoben, 1x gedrückt und sie war direkt da. Teilweiße muss ich aber auch 3x richtig lange orgeln, irgentwann kommt sie dann langsam aber sicher. Bisher ist sie aber noch nie überhaupt nicht angesprungen. Problem tritt eigentlich nur im kalten Zustand auf, wenn ich sie laufen lasse und nach 2 Min ausmache sprigt sie direkt wieder an. Wenn sie einmal läuft ist alles in Ordnung.
    Das Problem habe ich seit einem Enduroausflug letztes Jahr, hatte den Luftfilter (original und damals nagelneu) aber zusätzlich mit einem Nylonstrumpf abgedeckt.


    Was könnte das sein?? Batterie? Zündung oder Einspritzung? Batterie liegt ja nahe, aber mich wundert, dass es mal gut und dann mal schlecht ist.


    kurze Infos: 690 SMC Bj. 2009, 23500km. Erste Batterie drin, erste Zündkerze drin. Batterie hing letzte Woche für ein paar Stunden am Ladegerät, keine Veränderung spürbar.


    Über Tipps wär ich dankbar,


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Mh das erste was es sein könnte wehre eventuell die Zündung die das Problem sein kann :motzki:


    Oder wenn du glück hast nur die batterie, aber du sagtest ja das du sie aufgeladen hattest . Mhh


    Ich würde es in einer Werkstatt mal überprüfen lassen weil das wirklich schwer einzuschätzen ist was es sein kann.


    Aber warte mal ab was die anderen Lieben hier so schreiben! :Daumen hoch:

    READY TO RACE :wheelie:

  • 23500km,erste zündkerze . . .
    da würd ich anfangen !
    falls noch nicht drin,frischer sprit.

    erst KTM dann SEX