luftfilterkasten duke bj00 welcher passt

  • hallo leute


    ich such einen luftfilterkasten für meine duke und hätte von einem kollegen im forum ein angebot für einen aus ner 660SMC


    nun zu meinen fragen:


    worauf muss man achten; welche modelle haben den gleichen kasten, und passt der angebotene.


    welche möglichkeiten gibt es sonst ihn "luftiger" zu machen und das dann auch wieder rückgängig zu machen, der deckel ist schon ab


    danke

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • da wird dir nicht viel an weiteren möglichkeiten bleiben - alles andere als deckel ab hat mit bohren und/oder schneiden zu tun


    such dir aus ebay einen raus und zersäbel den. hab ich auch so gemacht.
    der kasten hat komplett mit schaumstofflufi 12 euronen gekostet
    :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ja das hab ich mir auch schon gedacht, dazu müsst ich wissen welchen ich nehmen kann und welcher nicht passt.


    in ebay sind 2 oder3 drinnen, abder die sehen anders aus, die habe die öffnung an der seite.


    passt der von der 660 smc?

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • also die kleinen LC4 kästen passen nicht.
    mein lufikasten ausm ebay war einer von bj 03 und meine dukettn is von 99


    die lufinummer ist 587.06.001.000

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • danke, da hilft mir schon mal weiter :daumen hoch:


    mit "kleinen" meinst die von mir beschriebenen mit seitlicher öffnung


    gibt es einen unterschied zw. e-starter und nicht e-starter(z.b. 660 smc)

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • der ebay2 schaut so aus als würd er passen


    der typ soll dir die teilenummer abschreiben und schicken - steht ja eh seitlich drauf :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • danke


    ja den hätte ich auch gedacht, nur verunsichert mich die aussage "...für nicht e-starter.." und die duke hat ja einen.


    naja warten wir ab vielleicht bekomm ich die teilenummer ja noch

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Ebay und Ebay 1 passen nicht.


    Ebay2 paßt fast perfekt
    -Die 2 Rohre sind bei der Enduro der Luftansaug (Bei Duke ja auf dem abnehmbaren Deckel)
    -Unter der Alu-platte ist eine zusätzliche Luftöffnung (Platte muß weg wegen Sitzbankschloß)
    -Euter muß weg und die Öffnung verschloßen werden (der Krümmer brennt sonst das Euter weg)

    Bei den Enduro´s oder SM´s ist für die Batterie leider nur im Bereich des Luftfilters Platz.
    Desshalb wurde bei den E-Startermodellen die Öffnung für den Luftfilter auf die Seite verlegt und das Gehäuse wurde kleiner.
    Gut zu sehen bei Ebay und Ebay1.


    Also passen in etwa die Luftfiltergehäuse :
    - Modell ´93 -´98 :knie nieder:
    und
    -Duke :knie nieder:
    und
    - Mitte´98 Enduro und SM ohne E-Starter-Batterie mit großem Luftfilterkasten :knie nieder:


    E.Teile.Nummern sind nur bedingt nutzbar, weil die Detailausführungen abweichen.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • danke !!!


    schön langsam bekomm ich den durchblick, werd mal schaun ob ich ihn bekomme und alles was stört wird abgesägt

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05