Frontheber Dorn

  • 22,8mm. Ich hab nen 22er genommen. Die Duke hat den 13er, oder?


    22er bolzen sind leider selten. Der Ständer von Polo funktioniert.

  • 22,8mm. Ich hab nen 22er genommen. Die Duke hat den 13er, oder?


    22er bolzen sind leider selten. Der Ständer von Polo funktioniert.


    Danke! Damit kann ich was anfangen. Es sind noch andere Bolzen dabei, dann weiß ich schon welchen ich ausprobieren kann oder selbst drehen.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo.
    Wenn Du einen dickeren Bolzen hast dann kannste den auch Kegelförmig abdrehen ,das geht gut und hält. der zentriert sich dann im Steuerkopfloch.


    Kommst Du mit deinen Ständer an den Steuerkopf von unten so ran oder muss das vordere Schutzblech abgebaut werden ?
    Das würde mich interessieren ,ich muss immer den Kotflügel abbauen.


    Schneller Gruß.

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

  • hen ,das geht gut und hält. der zentriert sich dann im Steuerkopfloch.


    Kommst Du mit deinen Ständer an den Steuerkopf von unten so ran oder muss das vordere Schutzblech abgebaut werden ?
    Das würde mich interessieren ,ich muss immer den Kotflügel abbauen.


    Schneller Gruß.


    Ich auch, dass nervt :motzki:
    Darum habe ich mir einen Zentralständer gekauft, da macht das arbeiten am Mopped doppelt Spaß :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo.
    Wenn Du einen dickeren Bolzen hast dann kannste den auch Kegelförmig abdrehen ,das geht gut und hält. der zentriert sich dann im Steuerkopfloch.


    Kommst Du mit deinen Ständer an den Steuerkopf von unten so ran oder muss das vordere Schutzblech abgebaut werden ?
    Das würde mich interessieren ,ich muss immer den Kotflügel abbauen.


    Schneller Gruß.


    Du redest von der RC8? Das ist aber nicht im Sinne der Sache - wie soll ich da Reifenwärmer aufschnallen - jedes mal Kotflügel abbauen? Geht das nur mit dem original KTM? Welchen ich habe gibts ja auch für RC8 zum kaufen.
    Ich werds mir mal demnächst ansehen und berichten. Das mit dem abdrehen ist ein guter Tipp!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Du redest von der RC8? Das ist aber nicht im Sinne der Sache - wie soll ich da Reifenwärmer aufschnallen - jedes mal Kotflügel abbauen? Geht das nur mit dem original KTM? Welchen ich habe gibts ja auch für RC8 zum kaufen.
    Ich werds mir mal demnächst ansehen und berichten. Das mit dem abdrehen ist ein guter Tipp!


    :winke:


    Reifenwärmer kommen (soweit ich weiß :grins: ) UNTER den Korflügel.
    wenn Du also mit dem Frontheber klarkommst und das Schutzblech NICHT abbauen musst passen auch die RW.
    Das Problem bei Schneller und mir ist, dass der Ständer nicht passt (sitzt auf dem Kotflügel auf). Darum nutze ich jetzt Constands.
    Ob andere Frontheber das gleiche Problem haben weiß ich nicht......

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Prinzipiell gehts. Man muss n bissl basteln/den richtigen Ständer erwischen. Deswegen wäre ich auch gegen das zylindrische abdrehen. Man braucht die Stabilität beim Aufbocken. Der Winkel der Dornaufnahme ist entscheidend, ob es am Scheinwerfer oder Schutzblech eng wird. Bei meinem Ständer gings, dafür musste ich aber auch den Dorn selbst fertigen (bei Polo gekauft und die Ständerseite passen für meinen abgedreht). Ich kenne auch keine Plug&Play Lösung, sondern weiß nur, dass es bei Polo den passenden Dorn gibt.


    Probiers einfach, die 10€ für den Dorn sind ja nicht die Welt.

  • Prinzipiell gehts. Man muss n bissl basteln/den richtigen Ständer erwischen. Deswegen wäre ich auch gegen das zylindrische abdrehen. Man braucht die Stabilität beim Aufbocken. Der Winkel der Dornaufnahme ist entscheidend, ob es am Scheinwerfer oder Schutzblech eng wird. Bei meinem Ständer gings, dafür musste ich aber auch den Dorn selbst fertigen (bei Polo gekauft und die Ständerseite passen für meinen abgedreht). Ich kenne auch keine Plug&Play Lösung, sondern weiß nur, dass es bei Polo den passenden Dorn gibt.


    Probiers einfach, die 10€ für den Dorn sind ja nicht die Welt.


    Die dürften nur am kern stabi passen...hab grad gesehen, bei meinem constands sind bolzen bis 18mm dabei - mal schauen ob dieser passt


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • wie viel mm hat denn deine Aufnahme Aus dem Link oben würde ich auf 19mm tippen? Ich kann bei mir messen, dann könntest Du den Bolzen kaufen.... mir fällt nämlich grade ein, dass ich zwar bei polo versucht hatte zu bestellen, aber echt 2x ein falscher Dorn geliefert wurde. Auf der Packung stand 22er, aber es war ein 24er drin. Daher hab ich meinem aus dem Internet, der Herteller steht aber drauf. Rothenweil oder so... kann ich heute Abend nachschauen.

  • wie viel mm hat denn deine Aufnahme Aus dem Link oben würde ich auf 19mm tippen? Ich kann bei mir messen, dann könntest Du den Bolzen kaufen.... mir fällt nämlich grade ein, dass ich zwar bei polo versucht hatte zu bestellen, aber echt 2x ein falscher Dorn geliefert wurde. Auf der Packung stand 22er, aber es war ein 24er drin. Daher hab ich meinem aus dem Internet, der Herteller steht aber drauf. Rothenweil oder so... kann ich heute Abend nachschauen.


    Danke ich messe am Abend nach...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Danke ich messe am Abend nach...
    :winke:


    Ist eine 19er Aufnahme! Der 18er wackelt halt ein bisschen drinnen. Wie ich das sehe sitzt das Motorrad ja dann auf dem "Arm" auf richtig?
    Werde es aber am Wochenende mal ausprobieren.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich hab einen Rothenwald Dorn, der hat aber leider 20mm.


    Bestell doch einfach einen Dorn bei Polo von Kern-Stabi. Vielleicht packen sie nun die richtigen Dorne in die Verpackung.