reifenfreigabe DUKE II

  • hallo allerseitz,
    mein reifen ist nun fällig, ich fahr momentan den Pirelli Diabolo. der taugt mir allerdings gar nicht. Jetzt ist meine frage, welche reifen ich auf der duke fahren darf, ohne das die :stop polizei: und ich pro reifen 3 pünktchen bekomm. wo bekomm ich in erfahrung welche reifen von Pirelli, Bridgestone und Michelin für mein schätzchen erlaubt sind. Vielleicht hat auch schon einer ne liste zusammengeschrieben wo alle draufstehen.


    thx manuel

  • schau mal in deiner zulassung ob du nur die grösse oder auch das fabrikat eingetragen hast .


    wenn du nur die grösse vorgeschrieben hast , dann kannst du aus der ganzen kunterbunten reifenvielfalt auswählen ...

  • im schein steht n ur die reifengröße und: " Reifenfabrikatsbindung gemäß betriebserlaubnis beachten"
    dann hab ich im handbuch nachgeschaut, da steht dann ich soll im Brief schauen und da stehen wieder nur die Reifengrößen.
    jetzt weiß ich halt nicht was ich fahren darf. oder kann mir jemand sagen ob ich den Bridgestone battlax bt 57 fahren darf

  • mario des hab ich grad gelesen: Pirelli Supercorsa SC1/SC2
    Da bei der Duke nur die Dimensionen, nicht aber Hersteller oder gar Modell vorgeschrieben sind,
    konnten wir auch den Pirelli Supercorsa in der klebrigen Rennmischung fahren.
    Grip bis die Ohren schleifen. des hört sich ja ganz gut an, und bedeutet das ich jedeReifenmarke und jedes belibige reifenpaar was es gibt fahren. ODER? Welchen würdet ihr mir empfehlen?
    Michelin Pilot Power
    Bridgestone battlax bt 57
    Bridgestone battlax bt 090 R

    Einmal editiert, zuletzt von KTManuel ()

  • Zitat

    Original von KTManuel
    konnten wir auch den Pirelli Supercorsa in der klebrigen Rennmischung fahren.


    der muss aber strassenzulassung haben !
    welcher supercorsa die jetzt hat weiss ich nicht auswendig .
    schau einfach mal auf der pirelli webseite nach.



    der supercorsa ist aber schon ein sehr in richtung rennsport getrimmter reifen mit allen stärken und schwächen.
    grip wird der haben wenn er auf temperatur ist ... und ob der in nassen der bringer ist weiss ich nicht ....

  • ich hab in dem beitrag nur die unterstrichene stelle gemeint.
    den Supercorsa werd ich mir erst holen wenn ich im August nach italien fahr. :daumen hoch:

  • in .de gibts offenbar auch dukes wo die reifenmarke vorgeschrieben ist ...
    ich weiss allerdings nicht ob das nur die duke1 oder auch die duke2 betrifft.


    vielleicht können sich da mal ein paar deutsche dukeeigner äussern ....

  • Bei meiner Duke2 darf ich alle Pellen aufziehen. Marke :kacke: egal.
    Vom BT090 würde ich übrigens abraten. Zu wenig Performance im Verhältnis zur Laufleistung.

  • Tachchen,
    also meine 2er ´04 hat auch nur die Größe eingetragen. Und den Pirelli-Standard-Scheißhaus-drecks-Reifen
    hau ich auch runter sobald er seinen nötigsten Dienst getan hat. Der hat einfach keinen Grip, und im nassen
    is er noch viel schlechter. Als Nachfolger wirds dann wohl der PP werden. Denn für 230€ :konkret krass: is der doch
    die Top Wahl. Und wenns noch ein bischen billiger sein soll, dann gibts da ja noch den Conti Force SM :knie nieder:
    für 172 Steine. Ach ja, :guckst du hier: http://www.reifenforum24.de :alter schwede:



    MfG

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?