Lautes klicken nach langem stehen....

  • Hallo


    wenn ich meine 690 Sm nach 2-3 Tagen stehen wieder anschmeißen will
    höhre ich ein lautes Klicken (mehrfach) von irgendeinem Relais und meine FI lampe leuchtet auf und meine Uhrzeit stellt sich wieder zurück :weinen:
    Noch dazu zeigt mir mein Tacho irgendwas mit .... DATA oder so an konnte bisher nicht genau lesen was, da es wirklich nur hin und wieder ist,
    werde beim nächsten Starten nach 2-3 Tagen stehen mit der Kamera draufhalten um euch mehr sagen zu können.


    Aber viell hatte dieses Problem ja schonmal einer von euch und kann mir evtl weiterhelfen :knie nieder:


    das Klicken war mir schon beim anklemmen der Batterie aufgefallen nach dem Winterschlaf jedoch zeigte mir der Tacho alles normal an...(Reifengröße usw )
    doch seit ein paar Tagen ist es anders.


    Wäre echt cool wenn ihr mir schnell helfen könntet,
    :sabber: da ich angst habe mir auf dauer etwas kaputt zu machen :Daumen runter:


    Schonmal im Vorraus vielen Dank

  • Hört sich an als wäre deine Batterie platt.

  • Gibt es denn einen Code oder zeigt mir der tacho etwas an wenn die Batterie platt ist, denn Batterie war den Winter über im warmen und wurde einmal geladen und wenn ich sie erneut anhänge zeigt mir das Ladegerät an, das sie 3/4 voll sei


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Hallo,


    nein es gibt keine Anzeige das die Batterie kaputt ist.
    Aber das einfachste ist mal mit Starthilfe zu probieren, dann weisst du ob es die Batterie ist oder nicht.


    Zudenken sollte dir aber geben das dein ladegerät nur 3/4 voll anzeigt obwohl sie ja vermeintlich geladen ist


    Gruss


    Norbert

  • Ja also ist ja nicht so als würde die sm nicht angehen sie zeigt nur hin und wieder Date und soft an wie ich grade auch erlesen konnte ich denke ich werde mir vorerst mal ne neue Batterie kaufen und dann mal schauen ich hoffe das es die Batterie ist


    VIELEN VIELEN DANK SCHONMAL FÜR DIE MEGASCHNELLEN ANTWORTEN


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Über das wurde vor kurzem mal hier im Forum geschrieben, ich bin mir fasst sicher das es die Baterrie is. Evtl. finde ich den Thread.

  • Alles Kla vielen vielen dank für die schnellen Antworten :sensationell:


    und für die Mühe :knie nieder: dann bestell ich mir jetz ne neue Batterie und hoffe das es dann gegessen ist


    Nochmals vielen Dank


    Gruß Philipp

  • Hi zusammen.


    Wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen deswegen stell ich mal hier meine Frage.


    Wollte meine SMC R "13 zum ersten mal nach dem Winter mal wieder anschmeißen. Hab die Batterie eingebaut und versucht zu startet. Benzinpumpe läuft, jedoch hört man kein klacken vom Startrelais.
    Hab dann die zwei Leitungen am Startrelais überbrückt und sie ist ohne Probleme angesprungen. Damit war die Sache für mich klar dass das Relais hin ist. Hab ein neues eingebaut und noch einen Startversuch probiert. Wieder ohne Erfolg.
    Noch eine Vermutung war der Seitenständerschalter aber sie müsste doch in neutral anspringen selbst wenn der Schalter spinnt oder?


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich prüfen könnte bevor ich den Händler ranlass?


    Vielen Dank