Gemischeinstellschraube

  • Eine Super-Idee mit der Rändeleinschraubweichlötmethode ptgtgnvfs , aber was dreht ihr denn an eurer Gemischschraube rum!? Ich habe meine noch nicht einmal mit einem Werkzeug berührt, wenn dann einmal einstellen und gut ist für ein ganzes Mopedleben, oder!?


    Andy ewtlpnmur

  • @ Andy S.



    du verstehst das nicht :
    die "flachlandindianer" müssen ihr gemisch einstellen wenn sie in die berge fahren .
    sonst bleibt die duke mal völlig entkräftet auf 1500 meter über null liegen .... rp9zhtrgbn

  • @ Mario


    ...pass Du man lieber auf, das Du nicht mit deiner Duke in die Nordsee plumpst...wenn Du mal hier rauf kommst...Du Lederhosentiroler rp9zhtrgbn

  • @ Geoffrey Duke


    auf welcher seehöhe liegt den eigentlich hamburg ?


    innsbruck liegt zum beispiel auf ca 600 meter über 0

  • @ mario : die Veränderung der Gemischeinstellung macht nicht nur bei unterschiedlichen Höhen Sinn, sondern auch bei verschiedenen Temparaturbereichen, da hierdurch das Startverhalten und die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich beeinflusst wird. Insofern ist es schon vorteilhaft ( auch für Flachlandindianer) hier eine schnelle Korrektur ohne Werkzeug vornehmen zu können.

  • @ holger


    hoi holger , dein technikverständniss hat ja fast moto gp niveau :perfekt:


    ich hab mich noch nie beklagen können über startschwierigkeiten .
    und im unteren drehzahlbereich halte ich mich auch nur selten auf , da
    die duke dann so in die kette hackt das es echt nicht lustig ist .
    fahrbar ist das teil wirklich nur oberhalb von 3500 upm.

  • @ Mario


    ...36 METER über Null, hier wo ich wohne...selbst gemessen...und wenn wir zu euch fahren, müssen wir immer Bergauf fahren, deshalb ist das so schwierig zu euch zu kommen... rp9zhtrgbn


    ...und HH Innenstadt liegt bei 12m...bei uns draußen wird es ja schon bergig...das sind die ersten Harz Auslaufer...

  • Zitat

    hoi holger , dein technikverständniss hat ja fast moto gp niveau


    Hab doch auch keine Ahnung, wollte nur mal den Wichtigen machen. läohjk