erste Inspektion, einige Fragen

  • Moin,


    mein erster Beitrag hier nach der Vorstellung, und schon einige Fragen :nein:


    Am Montag wird bei meiner @T die erste Inspektion gemacht. Die tausend km haben sich etwas gezogen. Arbeit und Wetter haben es mir etwas schwerer gemacht.


    Ich habe nun so einige Punkte die ich bei dem Termin eigentlich geklärt haben möchte. Aber eventuell sagt ihr ja auch, dass das normal ist.


    - Die ganze Fuhre ist recht steif (k.A. wie ich das besser ausdrücken soll) über die Vorderachse. Kann der Lenkungsdämpfer def. sein, oder das Lager zu fest angezogen? Oder ist das normal? Die ich, vor Kauf, zur Probe gefahren habe hatte das nicht.


    - Die Kupplung trennt nicht 100%. Im Stand ist es quasi nicht möglich den Leerlauf einzulegen. Auch drückt sie etwas nach vorne, wenn ich an der Ampel, mit voll gezogener Kupplung, den Ersten einlege.


    - Ich hatte mir, da ich mit den Originalspiegeln eigentlich nur meine Schultern bewundern konnte, die verstellbaren von Touratech geordert (btw ziemlicher Plastik Mist, der Lack geht von den Stangen beim ersten Einstellen ab). Bei der Montage ist mir dann aufgefallen, dass die beiden Spiegelhalter unterschiedlich hoch sind, also auch die Spiegel unterschiedlich sitzen. Der Linke ist ca. 1,5 cm tiefer. Ist das normal?


    - Der Tacho geht vor, aber das scheint ja wohl normal zu sein. Bei mir sind es ca. 12%


    - Die Gabel taucht sehr tief ein. Beim kurzen Anbremsen beim Manövrieren duckt sie sich so ab, dass man den Hebel wieder los lässt ... um ihn sofort wieder zu ziehen ... usw.


    - Ich habe sie einmal auf einem kurzen Stück Autobahn gezogen. Wenn es nicht die Einfahrphase gewesen wäre, hätte ich dennoch Gas weggenommen. Das Ding fing an sich aufzuschaukeln ... uiii. Ich hoffe, dass das auch an der in Punkt eins angesprochenen "Steifigkeit" liegt.


    Gruß und viele tolle Km dieses We


    Thomas

    Verrückt? Ich? Neee ... das hätten mir die Stimmen doch gesagt! :grins:

  • Hallo,


    Was mir dazu einfällt.


    Die Lenkungsdämpferbefestigung wird im Rahmen einer TI geändert, bzw. teilweise wird der Lenkungsdämpfer auch getauscht.


    Die unterschiedliche Spiegelhöhe ist m.M. nach normal.


    Wegen der Kupplung. Stelle mal den Hebel ganz nach aussen. Hast du Zubehörhebel?


    Pendeln? Lass mal den Höhenschlag des VR prüfen.


    Die Tachovoreilung ist hoch aber noch im gesetzlichen Rahmen.


    Schau' mal hier ob TI's vorliegen ... http://www.ktm.com/de/haendler…ce-sicherheits-check.html


    Gruss
    Harald

  • Hallo Thomas,


    reden wir von BJ. 2013 o.2014?


    Habe selbst BJ. 14 und keinerlei Pendeln ,selbst bei Vollast.
    Die Neutralstellung pendelte sich erst nach wechseln des Einfahroeles ein.
    Ebenso das zu Anfangs hakelige Getriebe.Ist nach einlaufen jetzt wie beim Vorgaenger schoen fluffig.
    Jetzt mit 1900 km auf dem Tacho keinerlei Probs.
    Spiegelstellung gebe ich dir Recht,ist aber korrigierbar.
    Tachvoreilung wird ebenfalls dran gearbeitet und zwar vom Vorlieferanten.
    Das Eintauchen der Gabel kann ich so nicht bestaetigen,laesst sich aber auf jeden Fall veraendern.
    Notfalls durch andere Federn.Komme von der GS ADV und spuere das erste Mal die Strasse und den Belag!!


    Gruesse aus Wildeshausen
    Toddi