Moin,
mein erster Beitrag hier nach der Vorstellung, und schon einige Fragen
Am Montag wird bei meiner @T die erste Inspektion gemacht. Die tausend km haben sich etwas gezogen. Arbeit und Wetter haben es mir etwas schwerer gemacht.
Ich habe nun so einige Punkte die ich bei dem Termin eigentlich geklärt haben möchte. Aber eventuell sagt ihr ja auch, dass das normal ist.
- Die ganze Fuhre ist recht steif (k.A. wie ich das besser ausdrücken soll) über die Vorderachse. Kann der Lenkungsdämpfer def. sein, oder das Lager zu fest angezogen? Oder ist das normal? Die ich, vor Kauf, zur Probe gefahren habe hatte das nicht.
- Die Kupplung trennt nicht 100%. Im Stand ist es quasi nicht möglich den Leerlauf einzulegen. Auch drückt sie etwas nach vorne, wenn ich an der Ampel, mit voll gezogener Kupplung, den Ersten einlege.
- Ich hatte mir, da ich mit den Originalspiegeln eigentlich nur meine Schultern bewundern konnte, die verstellbaren von Touratech geordert (btw ziemlicher Plastik Mist, der Lack geht von den Stangen beim ersten Einstellen ab). Bei der Montage ist mir dann aufgefallen, dass die beiden Spiegelhalter unterschiedlich hoch sind, also auch die Spiegel unterschiedlich sitzen. Der Linke ist ca. 1,5 cm tiefer. Ist das normal?
- Der Tacho geht vor, aber das scheint ja wohl normal zu sein. Bei mir sind es ca. 12%
- Die Gabel taucht sehr tief ein. Beim kurzen Anbremsen beim Manövrieren duckt sie sich so ab, dass man den Hebel wieder los lässt ... um ihn sofort wieder zu ziehen ... usw.
- Ich habe sie einmal auf einem kurzen Stück Autobahn gezogen. Wenn es nicht die Einfahrphase gewesen wäre, hätte ich dennoch Gas weggenommen. Das Ding fing an sich aufzuschaukeln ... uiii. Ich hoffe, dass das auch an der in Punkt eins angesprochenen "Steifigkeit" liegt.
Gruß und viele tolle Km dieses We
Thomas