Beiträge von Thorkel

    Hallo Thomas,


    reden wir von BJ. 2013 o.2014?


    Habe selbst BJ. 14 und keinerlei Pendeln ,selbst bei Vollast.
    Die Neutralstellung pendelte sich erst nach wechseln des Einfahroeles ein.
    Ebenso das zu Anfangs hakelige Getriebe.Ist nach einlaufen jetzt wie beim Vorgaenger schoen fluffig.
    Jetzt mit 1900 km auf dem Tacho keinerlei Probs.
    Spiegelstellung gebe ich dir Recht,ist aber korrigierbar.
    Tachvoreilung wird ebenfalls dran gearbeitet und zwar vom Vorlieferanten.
    Das Eintauchen der Gabel kann ich so nicht bestaetigen,laesst sich aber auf jeden Fall veraendern.
    Notfalls durch andere Federn.Komme von der GS ADV und spuere das erste Mal die Strasse und den Belag!!


    Gruesse aus Wildeshausen
    Toddi

    Ich steige eigentlich immer über die Raste auf, alles andere wäre mir viel zu anstrengend, insbesondere wenn die Alu`s montiert sind.
    Habe diesbezüglich auch noch nie Probs mit dem Seitenständer bei meinen Vorgängermodellen erleben dürfen.
    Dann hätte es eben kein Seitenständer werden sollen... :achtung ironie:


    Grüsse Toddi

    :denk: Meine ist Bj.2014 , -keine Ahnung ob ein anderer Anlasser verbaut ist, aber sie ist immer bei der ersten Umdrehung sofort da. Kein orgeln oder zweiter Versuch.
    Es macht auch keinen Unterschied ob mehrere Verbraucher beim Start geschaltet sind , wie Nebler , Heizgriffe usw.
    Selbst an Ampeln oder Bahnübergang kann ich problemlos neu starten!!!
    So sollte es sein. :Daumen hoch:


    Greets Toddi

    @ epse, danke für den Tip. Ist aber alles ordentlich angezogen. Trotz Montagsmodell vom 24.02 14, -oder gutem Freundlichem !!


    Danke Pauke, wir sind öfter in der Gegend.Kurze Absprache ,dann gerne !


    Grüße Toddi

    Moin moin ihr Forensiker - nicht ironisch gemeint, sondern informativ !!


    Ich heiße Toddi komme aus Wildeshausen bin Bj. 67 und seit ein paar Tagen :Kürbis: R Besitzer.
    Lese schon eine ganze Weile mit und möchte mich erst mal bei Epse , JustMe und vielen weiteren für die Unmenge an Info´s usw. bedanken.
    Die Entscheidung zur @ nach 12 Jahren BMW 1150 und 1200 GS ADV liegt eindeutig an der Handlichkeit und wesentlich am
    Abspeckverhalten. -Nein nicht meins. :staun:
    Nach doppeltem Bandscheibenvorfall werden große Touren mit Sozia und Gerödel einfach zur Qual.
    Hatte auch bei div. anderen Herstellern wie Duc oder Triumph getestet , aber die KTM sollte es eigentl. von Anfang an werden!!
    Begeisternd finde ich das Rangierverhalten der R , da hatte ich bei der BMW vor dem BV eigentl. keine Prob`s.
    Kurz zur @ - Anspringverhalten bei -2° top :Daumen hoch: ,sonst auch noch keine Mängel entdeckt , -ich suche auch nicht danach sondern fahre :driften: lieber !!
    Sehe es wahrscheinlich auch nicht durch die orange oder weisblaue Brille, aber fast alle Hersteller haben im ersten evtl. zweiten Jahrgang
    zu kämpfen. Im dritten sind dann die Lopez -Erbsenzähler dran. Habe ich extrem beim 2013er T5.
    Komme selber aus dem Handwerk ,zur Not wird eben Hand angelegt und gut ....!



    Grüße Toddi