Neuzugang @ R Bj 2014

  • Moin moin ihr Forensiker - nicht ironisch gemeint, sondern informativ !!


    Ich heiße Toddi komme aus Wildeshausen bin Bj. 67 und seit ein paar Tagen :Kürbis: R Besitzer.
    Lese schon eine ganze Weile mit und möchte mich erst mal bei Epse , JustMe und vielen weiteren für die Unmenge an Info´s usw. bedanken.
    Die Entscheidung zur @ nach 12 Jahren BMW 1150 und 1200 GS ADV liegt eindeutig an der Handlichkeit und wesentlich am
    Abspeckverhalten. -Nein nicht meins. :staun:
    Nach doppeltem Bandscheibenvorfall werden große Touren mit Sozia und Gerödel einfach zur Qual.
    Hatte auch bei div. anderen Herstellern wie Duc oder Triumph getestet , aber die KTM sollte es eigentl. von Anfang an werden!!
    Begeisternd finde ich das Rangierverhalten der R , da hatte ich bei der BMW vor dem BV eigentl. keine Prob`s.
    Kurz zur @ - Anspringverhalten bei -2° top :Daumen hoch: ,sonst auch noch keine Mängel entdeckt , -ich suche auch nicht danach sondern fahre :driften: lieber !!
    Sehe es wahrscheinlich auch nicht durch die orange oder weisblaue Brille, aber fast alle Hersteller haben im ersten evtl. zweiten Jahrgang
    zu kämpfen. Im dritten sind dann die Lopez -Erbsenzähler dran. Habe ich extrem beim 2013er T5.
    Komme selber aus dem Handwerk ,zur Not wird eben Hand angelegt und gut ....!



    Grüße Toddi


  • Ich heiße Toddi komme aus Wildeshausen bin Bj. 67 und seit ein paar Tagen :Kürbis: R Besitzer.


    -ich suche auch nicht danach sondern fahre :driften: lieber !!


    Na dann erstmal herzlich :willkommen: im Forum und Glückwunsch zur neuen Adventure.
    Bist Du also auch von dem sehr guten Jahrgang. :zwinker: Mit dem nicht suchen sondern fahren machst Du genau richtig. Bei dem einen oder anderen anderen Tipp (z.B. Schrauben am Hauptständer nicht richtig angezogen) sollte man schon mal nachschauen aber ansonsten erstmal mit der @ Spass haben. :wheelie:


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Moin wen du lust hast könnten wir gerne mal zusammen die @ durch den Norden treiben.
    Vielleicht trifft man sich auch mal in Martfeld.

  • @ epse, danke für den Tip. Ist aber alles ordentlich angezogen. Trotz Montagsmodell vom 24.02 14, -oder gutem Freundlichem !!


    Danke Pauke, wir sind öfter in der Gegend.Kurze Absprache ,dann gerne !


    Grüße Toddi

  • :willkommen: und Grüße vom nördlichen Rand des Ruhrgebiets


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :zwinker:

    Wer den größten Pinsel besitzt, ist noch lange nicht der beste Maler.

  • Moin Toddi,


    willkommen hier im Forum und danke für die Blumen :driften:
    Viel Spaß mit der Neuen; wenn Du mal Kurven brauchst, komm´ hier runter in die Pfalz!


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.