Hallo Freunde, ich verfolge das Thema schon länger mit Interesse..............
Nun möchte ich euch mit einer Theorie beschäftigen, die mir schon längere Zeit im Kopf rumspuckt.
Überschrift : Zusammenhang Lenkerschlagen mit Dämpfer hinten
Wie wir ja wissen braucht der Dämpfer hinten ca. 4 sek nach Motorstart um das Fahrwerk hinten richtig einzustellen.
Fährt man innerhalb der 4 sek los bleibt der Dämpfer hinten auf Block.
So lange bis zu einem längerem Halt.
Nun folgende Theorie:
Man hält an einer Autobahnraste an, tankt, zahlt, lässt an und fährt sofort los. (innerhalb der 4 sek)
Effekt ist einer relativ weiche Gabel mit starrem Dämpfer hinten.
Kommt nun noch eine Anregung durch eine Störquelle vorne hinzu - Reifen eiern, Felgen schlagen, Koffer rühren, Jacke flattert, und was weiß ich noch.
Denkt doch mal drüber nach...................
Gruß, das ulmi