Morgens eine Diva - springt schlecht an.

  • Bisher war das immer so, ja.
    Ich hatte zum Glück noch nie Probleme damit.
    Wie viele andere auch.
    Ich glaube auch nicht, dass Unterschiede zwischen den Baujahren 2013 und 2014 existieren.


    Gruss
    Harald

  • also angesprungen ist meine bis jetzt auch immer. aber wenns kalt ist muss ich schon etwas leiern bis die gute anspringt

  • ich denke das ist die @ von Vornweg. Er hatte ja damals so Geheimnisvoll getan. Ich denke da steckt der Anlasser der 1290 SD drin.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • ich denke das ist die @ von Vornweg. Er hatte ja damals so Geheimnisvoll getan. Ich denke da steckt der Anlasser der 1290 SD drin.

    Wessen ist die von Vornweg :denk:

  • ich habe auch mal meine Adventure aufgenommen. Es war am letzten Samstag bei ca. 18°C. Ist auch mein erstes Video mit meiner Gopro. :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • klingt ja furchtbar, da würde ich auch jedes mal zittern...
    hört sie sich mittlerweile immer so an, wenn du sie startest? ab wie vielen km hat sich das startverhalten bei dir verschlechtert?

  • und da ist sie mal gut gestartet. Lag wohl an den hohen Temperaturen. Ich habe sie letztens an einer roten Ampel aus gemacht. Da ist sie genau so angesprungen. Beim nächsten Mal lasse ich sie bei der roten Ampel an. Letzten Herbst ist sie erst nach 4-5 mal angesprungen. Ich vermute mal ab 8000km ist es schlechter geworden.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo,



    so hört sich das bei mir auch an! Letzten Sonntag habe ich zum ersten Mal gedacht, dass die Karre abkackt! Ich hatte mal ausnahmsweise eine Woche das Batterie-Ladegerät nicht angeschlossen!


    Wenn ich mir dazu dieses Video mit dem ausgetauschten Anlasser (1290 Super-Duke) anschaue.....da liegen doch echt Welten dazwischen!


    Eigentlich schade, dass von KTM nur an der Sache rumgedoktert wird.....da mal ein anders Kabel etc.....na ja :nein:


    Ist wie mit meinem Pendeln ab 190km/h...das werde ich jetzt selbst in die Hand nehmen und zu meinem Reifenhändler des Vertrauens fahren.



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • So hörte sich das bei mir auch an. Seit einer Woche ht HenRietta den Anlasser der 1290 drin und seither klingt das auch bei Kälte nicht mehr nach asthmatischem Gejaule mit den fragenden Blicken vom das Auto freikratzenden Nachbarn, ob er mich am Bahnhof absetzen soll....


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Muß mal einwerfen, dass diese Geschichte wirklich ärgerlich ist - hat schon jemand an Motorrad geschrieben - da muß doch KTM hellhörig werden. Wie hat das der Jo Pichler auf seinen Touren geschafft? :sehe sterne:
    Bei der SD, RC8 oder LC4 hatte ich noch nie solche Probleme (ok LC4 wg. Vergaser).
    Ob der 1290er SD Starter die Lösung ist ist ja auch noch nicht bewiesen oder?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Eigentlich schade, dass von KTM nur an der Sache rumgedoktert wird.....da mal ein anders Kabel etc.....na ja :nein:

    Der Kabeltausch hat damit nix zu tun, da sind schließlich auch Dukes betroffen, die keine Startprobleme haben.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Seit ich den Anlasser der 1290 drin habe, springt sie an, wie eine neue Honda. Kaum gedrückt, schon läuft die Fuhre rund. Besser brauche ich nicht mehr.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • :denk: Meine ist Bj.2014 , -keine Ahnung ob ein anderer Anlasser verbaut ist, aber sie ist immer bei der ersten Umdrehung sofort da. Kein orgeln oder zweiter Versuch.
    Es macht auch keinen Unterschied ob mehrere Verbraucher beim Start geschaltet sind , wie Nebler , Heizgriffe usw.
    Selbst an Ampeln oder Bahnübergang kann ich problemlos neu starten!!!
    So sollte es sein. :Daumen hoch:


    Greets Toddi

  • ein Plusleitungsanschluss ist anders ausgeführt, die 2014er hat aber den gleichen Anlasser wie die 2013er

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: