Felge nicht dicht

  • Hallo
    Am Freitag montierte ich einen neuen Hinterreifen und danach war die Felge nicht mehr dicht.
    Hat dieses Problem schon jemand von euch gehabt ?
    LG z-racer

  • Hallo
    Am Freitag montierte ich einen neuen Hinterreifen und danach war die Felge nicht mehr dicht.
    Hat dieses Problem schon jemand von euch gehabt ?
    LG z-racer

    Bei der Montage wurde mit Sicherheit das innenliegende Dichtband beschädigt,
    jede Wette, hat mein Reifenhändler auch geschafft, das Dichtband ist extrem
    empfindlich. Gibt es bereits schon einen Thread dazu.


    Grüße


    Kalle

  • Schau dir das Band genau an, spätestens wenn du es ausgebaut hast, sieht man die
    Beschädigungen. Wird verursacht durch das Montiereisen, welches zu weit
    reingesteckt wird. Thread findest du unter 990/1190 Reifen, Thema Reifenverschleiß
    bei 1190 Adventure, Seite 5.


    Grüße


    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle61 ()

  • Hast Du die Möglichkeit in eine seicht Furt zu fahren? Dann siehts Du wo und ob es an den Speichen undicht ist. Alternativ ist ein genügend tiefe Schüssel unter das Hinterrad zu bringen und diese dann mit Wasser füllen bis die Speichennippel unter Wasser sind. Erspart erst mal den Radausbau.

  • Hallo
    Ich habe beim abdrücken des alten reifen den Sensor in das felgenband gedrückt und es dadurch beschädigt, na ja selber schuld und wieder was daraus gelernt.

  • :respekt: , würde nicht jeder zugeben das er selbst Schuld ist.
    Ist schon gestandenen Reifenhändlern passiert, also mach dir nichts draus,
    Felgenband kostet ja nicht so viel.


    Grüße


    Kalle