Frischling auf der 950er SM

  • Nachdem ich nun schon eine Weile durch das Forum blätter, sind mir direkt auch ein paar Fragen eingefallen...
    Ich fahr jetzt seit gut 2 wochen mit der SM durch die Landschaft, leider noch beim ätzenden Einfahren und bei dem bescheidenen Wetter sicher auch noch ne ganze Weile....
    Macht trotzdem Sauspass mit der Mühle, hätt ich gar nicht gedacht!!
    Nun spiel ich mit dem G :amen:edanken, beim 1000er KD auch gleich in paar Veränderungen vornehmen zu lassen.
    Welche machen denn nun wirklich Sinn?
    Ritzel, Akra, etc. ...??
    Übrigens, die Wacklerei am Gas ist mir auch schon aufgefallen und bislang hatte ich Hoffnung, das sich das wieder legt nach dem KD, aber scheint wohl nicht ganz so zu sein.....

    es klapperte die klapperschlang bis ihre klapper schlapper klang.......... :amen:

  • Zitat

    Original von Tobesle
    Nun spiel ich mit dem G :amen:edanken, beim 1000er KD auch gleich in paar Veränderungen vornehmen zu lassen.
    Welche machen denn nun wirklich Sinn?
    Ritzel, Akra, etc. ...??


    Tobesle,


    genau in dieser Reihenfolge. :perfekt:
    Außer dem 16er-Ritzel und den Akra`s nicht den Sommer-Lufi vergessen. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :willkommen: Im Forum und Glückwunsch zu der guten Entscheidung. :daumen hoch:


    16er Ritzel ist fast schon Pflicht. :perfekt:
    Offene Lufideckel helfen gegen verschlucken beim Gasaufreißen (machen auch nen guten Sound) :perfekt:


    Akra (sauteuer) muß nicht unbedingt sein :teuflisch:, gibt schon jede Menge Auswahl an Guten und günstigeren Endtöpfen für die 950SM. :grins:
    Lies dich einfach mal durchs Forum. :prost:

  • hallo,


    ich spiele auch mit dem gedanken beim 1000er (nächsten mittwoch) ein 16 ritzel montieren zu lassen.
    was bringst wirklich :?:
    was sind eure erfahrungen, vor- und nachher :?:
    wie schauts mit der garantie aus, hab gehört die erlischt danach, was ich mir aber nicht vorstellen kann :sehe sterne:
    lg
    BARTLEBY

  • hallo,16 er ritzel ist einfach :daumen hoch:wirst denn unterschied sofort merken :grins:wenn der vorderreifen nach 3000km wie neu ausschaut,weil er eigendich fast nie kontakt mit der strasse hat :lautlach: :lautlach: :lautlach:Garantie verlierst du sicher nicht,habe auch ein 16er und meine Kantn steht öfters in der werkstatt als bei mir und es gab noch nie probleme.Im gegenteil mein Händler hatte mich noch aufs 16er Ritzel hingewiesen!er sagte"des braugst"L.G und viell spass Tom :prost: :alter schwede:

  • jo, das is schon ne ganze menge hier. wie is denn das mit den luftfilterdeckeln, einfach ab, oder gibts da spezielle zu kaufen?

    es klapperte die klapperschlang bis ihre klapper schlapper klang.......... :amen:

  • Welcher :stop polizei: zählt denn die Zähne deines Ritzels ?


    Ich glaub die können auch nur bis 15 zählen , da ham wir ja Glück . :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Aber erstmal :willkommen: !


    16'er Ritzel , Sommer's Door , BOS , EPC-Stopfen .... :daumen hoch:

  • Zitat

    eher bekommst du probleme mit den:stop polizei:


    Bin mir da gar nicht so sicher. Man darf die Übersetzung nämlich ändern. Ich weiß jetzt nur nicht ob es 5 oder 7 % sind. Bei 7 % wäre ein 16er Ritzel noch in der Toleranz.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Hier wird Dir geholfen :grins: :daumen hoch:


    :guckst du hier:Link


    Nicht den ganzen Deckel abbauen!
    Das sieht man dann sofort :stop polizei: und es bringt nix, es kommt höchstens Wasser rein. :sehe sterne:
    Kann man auch selber bauen :perfekt:. Am besten beide Deckel umbauen (sagt KTM Sommer). :prost: