Akrapovic Montage..

  • Moin Leute,
    Ich hab gerade bei meinem Händler angerufen um einen Termin für die 5000 Inspektion zu machen und ich wollte noch ein paar Powerparts dazu bestellen.
    Zu einem den Akra, und dann hab ich gefragt wie das bei ihm preislich aussieht und da meinte er das er 650 € dafür will, da er einen großen Aufwand beim Anbauen hat ( Er muss angeblich die Schwinge demontieren um den Auspuff zu montieren).
    Nun hab ich eine Frage ob das euer Händler auch gemacht hat und wie viel ihr bezahlt habt?
    Denn 650 Piepen sind mir ein bischen zu viel, denn eigentlich ist es doch gar nicht notwendig die Schwinge abzubauen... :denk:


    Danke im Voraus

  • Nein schwinge ausbauen ist nicht nötig, wenn man das schonmal gemacht hat, sollte das in 15-20 min erledigt sein.
    Ich hab damals ~45 min gebraucht.


    Kannnst du aber auch ruhig selber machen, ist nicht so kompliziert.
    Nur den originalen Pott rauszubekommen ist etwas frickelig.


    PS: Hatte 550€ (ohne Montage) gezahlt.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Nein schwinge ausbauen ist nicht nötig, wenn man das schonmal gemacht hat, sollte das in 15-20 min erledigt sein.
    Ich hab damals ~45 min gebraucht.


    Kannnst du aber auch ruhig selber machen, ist nicht so kompliziert.
    Nur den originalen Pott rauszubekommen ist etwas frickelig.


    PS: Hatte 550€ (ohne Montage) gezahlt.


    Habe auch CA. 45 min gebraucht zum ausbauen des original Auspuff,ist in derAnbaubeschreibung auch gut erklärt,du mußt halt mit einem Spanngurt das heck einfedern das der alte Dämpfer nach unten herausrutschen kann.


    Du mußt in die rechte Sozius Fußrastenanlage aber 2 Löcher größer Bohren und ein größeres Gewinde hineinschneiden,das habe ich für ein Trinkgeld bei meinem Motorradhändler machen lassen da das Alu um das Loch nicht gerade viel Spiel zulässt. Der Rest der montage geht auch für einen Laien schnell :ja:


    gruß marcus

  • Ah stimmt, das blöde Gewinde in der Sozius-Raste :motzki::rolleyes:


    Aber nen Spanngurt braucht man nicht, ne zweite Person aufm Bock tuts auch :zwinker:

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08