Service ist angesagt aber wo ???

  • Wo lasst Ihr das Service für Eure Duke machen und wieviel kostet es.


    Ist es denn wirklich erforderlich 200€uro für ein solches Service hinzublättern ewtlpnmur


    meine Anfrage bezieht sich auf die Umgebung Wien.


    thx Duke-II-Rider ptgtgnvfs

  • Entweder Kohle beim Händler hinblättern mkdyx
    oder selber schrauben! Der lc4 Motor ist eigentlich sehr leicht zu warten.
    Mache ungefähr alle 2500km Öl und Filterwechsel, Ventielspieleinstellen und die Sachen die in der Betriebsanleitung stehen.

  • @ duke2 rider


    also die 200 eier sind so in etwa der "normale" satz ....


    muss mich da den duke666 anschliessen .


    und lieber 200 eier in einer fachwerkstatt bezahlen als 150 eier bei irgend einen "pfuscher" .



    du wirst es zwar micht gerne hören , mike , aber ich fahre mit mein baby zum griesser nach rosenheim .

  • @ Gerhard


    Mein Reden... werdfgb werdfgb werdfgb

  • Habe meine erste inspektion bei Sommer machen lassen, habe sie da ja auch gekeuft. :perfekt:


    War aber wat teurer als nur 200 € lag aber am leistungskit und den Akras. werdfgb läohjk

  • ich würde auch sagen: wenn man nichts versteht soll man in eine Werkstat fahren und 200 eier zahlen. ist billiger alls wenn man sich einen Kolobenreiber einfährt weil man nicht weis das man beim Ölwechsel enlüften muss (schaden von 2000eier und das aber mit keinen neue Teilen)

  • K O L B E N R E I B E R


    das ist wenn man.......................................................................verstanden werdfgb

  • @ALLE


    Besten Dank Leute, Ihr habt mich überzeugt.
    Bin zwar selbst ein Schauber, aber hab von 4Taktern wenig Ahnung.
    Deshalb werd ich wohl oder übel die Werkstatt aufsuchen.


    Mal ´ne andere Frage ohne gleich nen neuen Thread aufmachen zu müssen.
    Wie sieht es eigentlich mit Euch aus, gibt es niemanden unter uns der so etwas wie ein Wochenendseminar für LC4 Motorenservice anbieten kann???


    Es ist schon was dran, wenn man selbst schraubt weis man was man gemacht hat!


    Natürlich unter dem Deckmantel des Clubs damit es keine bösen Überraschungen vom Finanzamt kommt :allesgute:


    Duke-II-Rider örizbfvolb


    PS Mario:
    hab kein Problem mit Griesser, ist nur nicht gerade Umgebung Wien und die Wartezeiten sind mir ein wenig zu streng.
    läohjk

  • @ duke2rider


    also die wartezeiten sollten vorbei sein .


    das mit den kn filtern war eine verkettung von diversen umständen .


    ich zum beispiel hab auf meine stiefel 2 tage gewartet .

  • Mario,


    tja du hast eben Vitamin B mnjgfr


    es ist für mich nicht drin wegen nem service soweit zu fahren.
    werd übrigens mal ein foto von meinem letzten xenonsatz in die abteilung kaufen verkaufen stellen.
    das ist dann der letzte den ich liegen habe.
    mal sehn ob es überhaupt noch rentiert neue zu kaufen wo alles immer nur teurer wird #äotgipbn


    Duke-II-Rider :prost:

  • Zitat

    Original von Adventure 640
    ich würde auch sagen: wenn man nichts versteht soll man in eine Werkstat fahren und 200 eier zahlen. ist billiger alls wenn man sich einen Kolobenreiber einfährt weil man nicht weis das man beim Ölwechsel enlüften muss (schaden von 2000eier und das aber mit keinen neue Teilen)


    Das man sich auskennt ist natürlich Grundvoraussetzung sonst kanns wirklich teuer werden.
    Aber es ist ja alles keine Hexerei, und ein schlampiger Mechaniker der am Vortag seinen 20 Geburtstag gefeiert hat oder Beziehungsstreß hat kann dir auch ganz schön den Hund reinhauen.

  • @ duke2rider


    ja , man könnte schon was machen .


    aber wo soll das stattfinden ?
    ich glaube nicht das du bereit bist 300 km zu fahren , oder ?