KTM SX50 bis zu welchem alter ungefärh

  • Hi, bin gerade am Überlegen, ob ich für den Sohnemann eine SX50 ein Jahr alt kaufe. Er hat jetzt einen Chinakracher mit 4 Gang Halbautomatik. Er kann nicht schalten, das Ding ist auf der Crossstrecke zu schwer zum Fahren für ihn.


    Der Sohnemann ist 7 Jahre alt und ca. 1,27 cm groß. Bis zu welchem Alter, bzw. Größe fahren die Kids mit dieser 50er?
    Sollte dann schon midestens 2 Jahre in gebrauch sein, denn die Anschaffung ist ja nicht gerade billig.


    Gruß
    Armin

  • Hi Armin,
    Laut Ktm ist die 50er bis 130 cm und einem Alter von 10 Jahren geeignet .Ich würde wenn es was für länger sein soll zu einer sx 65 greifen .Dort gibt es auch Umbaumöglichkeiten auf Automatikkupplung .Wenn es Dan doch mal Richtung schalten geht kann man es auch wieder Rückgängig machen.Bei 127 cm zu einer sx 50 zu greifen macht meiner Meinung nach wenig Sinn.


    Gruß


    Robin

  • Die Angaben von ktm passen halt auch nicht so recht zusammen. 1,30 meter und 10 jahre passt halt irgendwie nicht, denn mein sohn ist nicht unbedingr groß für sein alter.


    Was kostet so ein umbau der 65 er auf automatik zirka?


    Gruß
    Armin

  • Ja wenn man so ein bisschen rumfahren will ist das alles halb so wild mit der Größe ,außer es geht auf die Strecke .
    Guck doch mal nach Rekluse Kupplungen oder frag mal beim Händler deines Vertrauens was ein Umbau kosten würde .
    Gruß