Mappingschalter mit 34PS sowie 70PS Mapping Duke III

• Hallo zusammen

Ich fahre eine Duke III aus 2009 und habe aktuell das 34PS Mapping drauf.

Nun möchte ich gerne das offene Mapping und per Mappingschalter zwischen z.B. 1 und 1 von 34PS zu 70PS umschalten können.

Ich weiss, dass ich das offene Mapping über tuneECU aufspielen kann, allerdings möchte ich nicht jedes Mal den PC mitschleppen müssen, um die Duke wieder zu drosseln.

Ich kann Sie auch vom Händler entdrosseln lassen, muss dann aber neue Papiere für den Auspuff und die Duke haben (SCHWEIZ), was unnötige Kosten verursacht.

Ich habe bereits in Foren gelesen, dass diese Variante möglich ist.

Hat das jemand hier schonmal versucht und weiss wie das geht?

Liebe Grüsse

Sidney :Daumen hoch:

• Geht mit TuneEcu.
    Ein Mapping als Basis auswählen, das bearbeitet werden soll (gedrosseltes, Evo 1 oder Ori). Auf der gewünschten Position (1,2 oder 3) in allen Tabellen und beiden Mappings (EPT und EFI) die Werte des anderen Mappings eintragen. Speichern und Aufspielen.
    Beispielsweise nehmt ihr das Ori-Mapping und wollt auf der Position 1 das gedrosselte Mapping haben. Dann in den Tabellen Soft (EPT), F1, L1, I1 (alle 3 EFI) die Werte des gedrosselten Mappings eintragen. Die Werte im EFI Map von Original und gedrosseltem Map müssten sogar die selben sein, aber vorsichtshalber überprüfen.
    Ohne Garantie, da selbst nicht probiert.