Lenkerendenspiegel für die SD

  • Hallo


    und zwar habe ich mir jetzt Lenkerendenspiegel gekauft und den Lenker Magura SX.


    Habe jetzt alles soweit montiert.


    Auf der linken Seite den Lenkerendenspiegel direkt auf den Lenker, damit ich die alten Lenkerendengewicht verwenden kann.


    Aber auf der rechten Seite geht es viel enger zu.


    Möchte den Lenkerendenspiegel ebenfalls auf den Lenker montieren, damit ich die alten Lenkerendengewichte verwenden kann.


    Jetzt liegt aber die Anbindung für die Bremse leicht in der Krümmung vom Lenker. Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich einfach eine kleine Unterlage bastle, damit die Anbindung der Bremse montieren kann und besser aufliegt.


    Wie habt ihr das gelöst ?


    Bin gerne für Tipps bereit :ja:


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Du kannst dir beim Dreher die Lenkerenden auf der Innenseite um die Spiegelschellenbreite auf 22mm absetzen lassen. Danach kurz überlackieren und gut ist.



    Gruß

  • Mohoin,


    muss das Ganze noch mal kurz hoch holen hier. Doofe Frage: ich wollte mir eigentlich die Highsider Victory kaufen, aber hatte jetzt überall gelesen, dass die am Tank anecken beim Lenker einschlagen :traurig: Ich weiß jetzt nicht was da an Platz fehlt, aber es gibt von Victory ja auch die Lenkerenden (oder auch von Desmoworld die Lenkerendkappen), mit denen man nen Zentimeter pro Seite raus holen kann...wenn ich das richtig verstanden habe.
    Oder geht das tatsächlich nur in Verbindung mit einem anderen Lenker?

  • Hi!


    Mach nen andere Lenker drauf (z.B. den von ned 3er Duke) und die Spiegel passen!Ich sah mit dem SD-Lenker und den Spiegeln keine vernünftige Möglichkeit.
    M.M.n. verändert sich die Sitzposition zusätzlich noch zum Positiven.Ich konnte den SD-Lenker allerdings von Anfang an nicht besonders leiden!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Kennt jemand diese Spiegel? Ich habe eigentlich die von der MV Augusta Brutale Dragster 800rr gesucht und dann diese gefunden. Ich finde die sehen so ganz ordentlich aus, kann mir die aber an meiner SD noch nicht so recht vorstellen.


    http://goo.gl/cqvBfF



    Gruß
    Björn

  • Hallo Zusammen,


    benötige mal eure Hilfe. Möchte mir die Lenkerendenspiegel EVO bei biketec bestellen. Dazu möchte ich die Lenkerendenkappen EVO-V von Desmoworld. Bin nicht zu Hause und müsste wissen wie groß die Verschraubung bzw Klemmung (lenkerinnendurchmesser) an der SD-R 07 ist. Zudem muss ich wissen, wie groß der Lenkerüberstand ist, wenn einer vorahnden ist.


    Danke


    Gruß Rob