Spieglein, Spieglein an der Duke..

  • Ja es gibt sie bereits, aber es ist an der Zeit für den ultimativen Duke 690 Spiegel Thread! Nach langer Recherche bin ich wieder am Anfang und mit den Fliegenklatschen an meiner kTm nicht glücklich. Suche nach adäquatem Ersatz und wenn möglich bitte ohne Adapter-Lösung. Vorschläge mit Bildern erfreuten mein im LC4 Takt pochendes Herz... Dank Euch im voraus :peace:

    2 Mal editiert, zuletzt von CMG ()

  • Ich hab echt lange gesucht und die bisher einzig adäquate alternative zu keinen Spiegeln sind die runden Spiegel mit Adapter. Ich hatte die erst an den Lenkerenden doch die sind ziemlich flott wegvibriert.




    Alle weiteren Spiegel finde ich persönlich total hässlich und null passend für die Duke. Gerne lasse ich mich durch diesen Thread eines Besseren belehren. Ich bin gespannt.




    Hier noch ein Bild mit den runden Spiegeln mit Adapter.

  • LSL Gonia, die kleine Version!! :sabber:


    Sehen meiner Mienung nach super aus, kann Dir abends auch noch ein Bild raussuchen.


    Leieder ist mir einer gebrochen und ich habe noch keinen neuen, deshalb momentan wieder originale Spieglein dran. :weinen:


    KLICK

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Danke die habe ich bereits im Sortiment des Motopapstes erspäht, nur leider keine Bilder mit neuer Duke ergooglen können. Die könnten es sein, scheinen nur nicht so beständig von der Qualität her, wenn Dir schon einer flöten gegangen ist. Form und einfache Montage sprechen schonmal eigentlich dafür. Ein Bild wäre hilfreich, danke :Daumen hoch:

  • Also Deine Duke gefällt mir gut und auch die Position der Spiegel ist sehr slick :respekt: Sind das Rizoma mit kTm Adapter? // Gruß aus dem tiefen Westen :peace:

  • Danke die habe ich bereits im Sortiment des Motopapstes erspäht, nur leider keine Bilder mit neuer Duke ergooglen können. Die könnten es sein, scheinen nur nicht so beständig von der Qualität her, wenn Dir schon einer flöten gegangen ist. Form und einfache Montage sprechen schonmal eigentlich dafür. Ein Bild wäre hilfreich, danke :Daumen hoch:


    Ich hoffe mal, dass das nur ein Materialfehler war, denn sonst wirken die Spiegel echt hochwertig. Wenn ich die Dinger nicht gebraucht in der Bucht gekauft hätte, wäre reklamieren wohl auch noch eine Möglichkeit gewesen. :motzki:


    Aber abgesehen davon anbei mal die versprochenen Bilder!! :grins:

  • Ich bin mit den originalen Spiegeln von meiner 125er MZ sehr zu frieden. Die Teile haben M10 Gewinde, passen also ohne Adapter an die Duke. Vibrationen sind wesentlich geringer als bei den von KTM und sie sind etwas breiter, also bessere Sicht nach hinten. Es gibt auch keine Probleme mit "sich selbst verstellenden" Spiegeln. Ist halt optisch nix besonderes aber robust, was beim Herzog nicht verkehrt ist! :Daumen hoch:


    http://www.ebay.de/itm/MZ-SM-SX-RT-125-Spiegel-Ruckspiel-neu-original-links-/111171350374?pt=DE_Motorradteile&hash=item19e2542f66


  • Aber abgesehen davon anbei mal die versprochenen Bilder!! :grins:

    Vielen Dank für die aussagekräftigen Bilder :applaus: Sieht doch stimmig aus und die Dinger kommen ganz oben auf meine Liste, auch wenn ich mich an die blaue Tönung nicht wirklich anspricht orange wäre besser :crazy:

  • Ich bin mit den originalen Spiegeln von meiner 125er MZ sehr zu frieden. Die Teile haben M10 Gewinde, passen also ohne Adapter an die Duke. Vibrationen sind wesentlich geringer als bei den von KTM und sie sind etwas breiter, also bessere Sicht nach hinten. Es gibt auch keine Probleme mit "sich selbst verstellenden" Spiegeln. Ist halt optisch nix besonderes aber robust, was beim Herzog nicht verkehrt ist! :Daumen hoch: >> http://goo.gl/5X1Z4h

    Die Variante kannte ich noch gar nicht :staun: sieht gar nicht mal übel aus! :Daumen hoch: Ohne Adapter ist immer ein dickes Plus finde ich. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von CMG ()

  • Vielen Dank für die aussagekräftigen Bilder :applaus: Sieht doch stimmig aus und die Dinger kommen ganz oben auf meine Liste, auch wenn ich mich an die blaue Tönung nicht wirklich anspricht orange wäre besser :crazy:


    Naja, das ist in dem Fall eher der österreichische blaue Himmel. :peace:


    Aber ein bisschen blau getönt sind sie schon, ist aber nicht störend.
    Ne KTM-Version gibts leider nicht. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Nein, hab ich noch nicht probiert. War auch nicht wirklich Ernst gemeint. :achtung ironie:

    Hoppla, da waren meine Ironie-Sensoren wohl
    verkrustet :tröst: