Kupplung geht leer durch

  • Hallo ,


    Habe in der Suche leider nichts ähnliches gefunden


    Und zwar meine kupplung geht seit Unfall leer durch, erst jetzt ist Bremsflüssigkeit ausgetreten, zuvor wäre mir nichts aufgefallen.


    Hat die 990 smt bj 2011 nur hydraulisch oder doch noch ein Seil ? Ich wollte heute versuchen ob die kupplung trennt aber dann dachte ich wenn nicht dann macht mein Moped nen überschlag, ist nicht toll, gibts da einen ungefährlicheren Test ob sie trennt ? ( außer gang einlegen im Betrieb ) Und kann das nur an zu wenig Flüssigkeit liegen das sie leer durchgeht ? Und kann man die kupplung einfach entlüften ? Ajo der kupplungsschlauch ist außen ganz leicht aufgekratzt , muss ich den ersetzten oder macht das nix ?


    Sry so viele Fragen .........

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • Als erstes Mal, die KTMs haben Probleme mit defekten KNZ (Kupplungsnehmerzylindern) unten am Motor.


    Ansonsten mal den Deckel vom Behälter öffnen und den Füllstand checken.
    Zum Thema KNZ oder Kupplung entlüften findest du bestimmt was in der Suche


    Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 4

  • Hey Markus,
    Wegen einem Unfall geht ein KNZ nicht einfach so kaputt, denke ich.


    Seit dem Unfall geht die Kupplung leer durch und das Kabel ist an einer Stelle verletzt? Ich würde sagen, Kabel ersetzen; wenn da ein Leck ist, zieht das System Luft und fertig ist mit kuppeln.


    Ach ja, bitte KEINE Bremsflüssigkeit einfüllen, nur das originale "Magura Blood" verwenden. Das ist ein ganz dünnflüssiges Öl, ähnlich 0er Gabelöl oder Spindelöl.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Danke für die Hilfe - habe kupplung entlüftet und ( leider war nichts anderes zur Hand ) dot 4 nachgefüllt, und ging alles wieder :sensationell:



    Noch 4 beschädigte Schrauben nachbestellen und ersetzten dann ist sie wieder wie neu :wheelie:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • Dann solltest du die Bremsflüssigkeit aber schnell wieder daraus lassen und das richtige Magura Öl einfüllen.
    Soweit ich weiß, sind die Dichtungen nicht geeignet für Bremsflüssigkeit...das Zeug ist ziemlich aggressiv.

  • Ok, danke ich werd das mit dem spezial Öl, ersetzen, aber bis Morgen wird's wohn noch halten ( dann 3 Tage den ) ca 2x den Behälter oben aufgefüllt )

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • Ja, bis dahin kann es dann sein, dass alles im Eimer ist :Daumen runter: KEINE Bremsflüssigkeit, macht die Dichtungen kaputt!!
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Haben heute alles zerlegt, gereinigt und wieder mit dem originalen magura blood aufgefüllt.


    Funktioniert wunderbar :wheelie:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie: