Öldruck Warnlampe leuchtet

  • Ich bin bisher fast 1000km auf meiner neuen Superduke gefahren. Als ich heute losgefahren bin, hat diese rote Öldruckwarnlampe die ersten 2 Minuten aufgeleuchtet seit Motorstart. Danach war ruhe und ist erloschen. Den Ölstand kontrolliere ich immer. Dieser ist bei Betriebswarmen Motor zwischen min und max. Das Motorrad steht auch nicht auf dem Seitenständer beim Messen.
    Natürlich mache ich mir nun Sorgen um meine Kleine und wollte wissen, ob das normal ist? Meine 1000er Inspektion habe ich am Mittwoch.



    (Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber da ging es darum, dass die Lampe während der Fahrt ab und zu flackert oder aufleuchtet. Bei mir ist es ab starten des Motors)

  • Wieviel hast du die ersten 1000km nachgefüllt? War vielleicht doch einfach der ölstand...
    Die lc8 brauchen halt ein bischen öl auf 1000km. Ich glaub lt. ktm darfs sogar ein liter sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Wie gesagt ich habe regelmäßig den Ölstand abgelesen, welcher auch gepasst hat. Nachgefüllt habe ich aus diesem Grund nichts. Ist doch richtig, dass der Ölstand nur zwischen min und max sein soll? Bei mir war dieser immer in der oberen Hälfte zu max.