Brauche Hilfe mit gebrauchter EXC 125!

  • Hallo @ all!


    Ich fahre jetzt seit ich 16 bin Moped. Damals ne XT125X (Supermoto) von Yamaha, seit einem Jahr meine 690 Duke (Hab in dem Jahr ca. 13000km runtergebrettert (Klasse :D!)) und wär jetzt dran interessiert in den Enduro-Sektor einzusteigen.
    Heute hab ich mir ne 125er EXC angeguckt und probe gefahren. Hier ein paar Daten:


    -Erstzulassung 08/2004, 292 Betriebsstunden, vor 2h neuer Kolben und Dichtung
    -Angeblich 42 PS (Laut google soll die EXC so 35-38 haben)
    -TÜV wird diese Woche neu gemacht und beide Reifen gewechselt
    -2 Vorbesitzer
    -Anleitung, Reperaturanleitung und Wartungsheft sind dabei
    -Spezialschlüssel, Montageständer und Ersatzplastikteile sind auch dabei


    Ich würde am Freitag nochmal mit meinem Onkel da hin fahren (Er is KFZ-Schlosser und soll sichs da nochmal genauer angucken) und die Möhre kaufen.
    Mir ist noch aufgefallen, dass die Griffe ordentlich abgegriffen sind.

    Verlangt werden 3150€ VB. Wie viel denkt ihr kann man da runter? Weil na ja, die is ja schon 10 Jahre alt. Hab von sowas leider 0 Ahnung...
    Wie viele km denkt ihr sind diese Betriebsh? Hab ein wenig gegoogelt und jmd schrieb, dass 15h=1000km entsprechen (Ungefähr). Also wärens knapp 20.000km.


    Vielen Dank schon mal für alle Antworten!


    -kabbl

  • alter bei den betriebsstunden und dem preis finger weg!


    meine 150er, baujahr 2009 mit 60 stunden hat mich 2700 gekostet. gut, ist eine SX, aber da reißt sichs auf die exc s auch nicht weit!


    ich würd sagen 2200 wären realistisch. und dann würd ich sie nocht nicht nehmen bei den betriebsstunden.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Hm, klingt ja jetzt nicht so toll. Was ist denn für eine Enduro viel Betriebsstunden? Bei nem Auto sind ja so 130-150tkm "viel" aber noch nicht das maximum. Sind die 292 BH in dem Bereich oder höher?
    Des Beschisse (Sorry ;) ) ist halt, dass ich bei uns in der Gegend iwie. keine Enduros in gescheitem Zustand mit gescheitem Preis finde. Alles ist mal mindestens ne Stunde weit zu fahren weg...


    -kabbl

  • fahr lieber 2 stunden und kauf dir eine gute! die wenn dich eine fahrstunde schon abschreckt, kauf dir wieder eine yamaha oder co. weil du wirst auch einige zeit mit schrauben beschäftigt sein an einer exc.


    naja, bei fast 300 stunden wär laut wartungsplan schon so ziemlich alles zu tauschen gewesen. aber die motoren sind auch haltbar. wenn du keine ahnung davon hast lass lieber die finger davon. da bist du mit einer neueren besser bedient.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Na ja, fällts halt ins Wasser... Hab dem gerade auch schon abgesagt.


    Kann geschlossen werden!


    -kabbl :wheelie: