-R: Welche Gepäckbrücke für 950 SMR?

  • Hallo


    ich suche für meine KTM 950 SMR eine passende Gepäckbrücke/träger.


    Passen evtl andere Gepäckbrücken? SMT? 990SMR? 990SM?


    Vielen Dank

  • Hallo !
    Ich habe auf meiner 950 smr auch die Gepäckplatte drauf die ktm für die normale 950 sm anbietet. Allerdings habe ich mir selber Abstandshülsen drehen lassen da ich sie ohne Soziusgriffe montiert habe.
    Hätte jetzt gedacht das die der 990 auch passt aber im powerparts Katalog is die Platte unter einer anderen Bestellnummer angegeben. Bin mir da jetzt auch nicht mehr sicher

  • Hallo zusammen,


    Die Lochabstände der Platte bei der 950SMR und 950 SM ist identisch, jedoch braucht es wie svenx beschrieben hat, für die 950 SMR Distanzhülsen. Selbst gedreht oder original ist egal.


    Sonst passt keine ohne grössere mechanische Veränderungen , weder von der @, noch von der 990er.


    Übrigens, der *hups* von hier im Forum hat mal Gepäckbrücken selber gefräst und auch verkauft, vielleicht hat der noch eine auf Lager?


    Das hab ich gefunden:


    Thread von hups


    Die Suchfunktion ist doch was feines :zwinker:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo


    Danke svenx für diese Information. Dann werde ich wohl mir mal die Platte der 950SM zulegen. Mit den Abstandhülsen ist kein Problem die kann ich drehen lassen.


    Danke hitch für die Info. Leider hat Hups keine Platten und Befestigungszubehör mehr.



    Bei e*** wird grade ein gebrauchter Heckträger für die 990 SMT angeboter. Dieser passt dann logischer Weise auch nicht auf die 950er :Daumen runter:

  • Vielen vielen Dank svenx für die Infos und die Bilder.


    Noch zwei Frage:


    1. Die Haltegriffe hast/musstet du demontieren?


    2. Gibt es eine Möglichkeit, dass die dranbleiben können. braucht man vielleicht dafür diesen Büchsensatz 60012008003 oder kann/muss man selbst ein paar Hülsen drehen?

  • Bei der Platte liegen Buchsen und längere Schrauben bei um sie auf die Soziusgriffe zu montieren. Da mir das nicht gefiel habe ich die Griffe demontiert und mir für den Abstand selber Hülsen drehen lassen.


    Die Hülsen die du meinst sind meiner Meinung nach die wenn du noch die Träger für Seitentaschen montieren willst. Da gibt's dann noch 2 verschiedene Sätze. Geht dann darum ob du die Träger dann mit oder ohne Platte verbaust ;-) !


    Gruß Sven