Ersatz DB-Killer / Erfahrungen Bearbeitung DB-Eater

  • Hy Leute,
    Ich würde gerne meinen DB-Killer an der Duke bearbeiten,allerdings den orginalen dann als Reserve behalten!
    Ist ne Akrapovic slip-on Anlage.
    Könnt ihr mir sagen woher ich den bekomm?
    Welche Tips habt ihr für mich,wie ich den Auspuff lauter bekomm,ohne ein Ersatzrohr einzusetzen/Kat entfernen, oder einfach gleich ohne db-Killer zu fahren.
    Ich weiß, wurde schon viel darüber diskutiert,aber habe für mich noch keine wirkliche Lösung gefunden.
    Hätte gerne eure Erfahrungen mir mitgeteilt :Daumen hoch:

  • Ich habe bei Remus angerufen und mir einen Ersatz DB-Killer bestellt... Macht Akra bestimmt auch... Die zusammen gequetschten "Verschluss" abschneiden... Wenn man an den Airbox rum bastelt holt man auch ziemlich was raus, aber nur für tuning Massnahmen, da muss den Spritmenge evtl. angeglichen werden... Lärm ohne Grund halte ich allerdings für merkwürdig, du hörst deine Kiste ab einen bestimmten Geschwindigkeit eh nicht mehr selbst... Damit tust du niemand wirklich ein Gefallen... Wenn man die Kiste tunt wirds von alleine lauter, manchmal zu laut...

    Ride it like you stole it!

  • 40er Killer rein und gut ist's!! :Daumen hoch:


    V-TUV109


    Bild stimmt nicht mit der Realität überein. :grins:


    Ansonsten google nach der Akra Bestellnummer befragen.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    3 Mal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • Wie groß ist denn der außendurchmesser des akra's?
    Akrapovic - dB-Eater - Aussen 65x46mm/ Innen 38mm/ Lang 90mm/ V4A?
    Bringt ein db-Killer mit 40er innendurchmesser so viel mehr sound?
    Nichtmehr legal dann oder?
    Aber für die grün weißen auch nicht sofort festzustellen,oder? :zunge:

  • Hat denn schon jemand Erfahrung mit diesem "40er" - "Geräuschreduziereinsatz"? :grins:
    Passt der denn auch wirklich?
    Sind die 2mm mehr denn das Bestellen auch wert?
    Oder läufts erst recht wieder aufs "Abschneiden" aus? Dann wäre ja das Originalteil (Produkt-ID: 69105383030) vom KTM-Händler ( --> keine Versandkosten) wiederum günstiger?


    MkG!

    acta non verba

    Einmal editiert, zuletzt von oO Frozen Oo ()

  • Sicher passt der, steht doch oben. Den haben schon viele verbaut.


    Bringt auch was.


    Abschneiden hab ich nicht probiert, denke es wird dann aber zu auffällig. Sieht man doch sofort wenn der recht kurz ist bei der Duke.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Passt gut, plug and play! Der Sound ist geringfügig besser. Ob es sich "lohnt" muss wohl jeder selbst entscheiden!


    Auffallen tut der Ersatz jedenfalls nicht, und hält wohl jeder Kontrolle stand. :polizei: