Leidiges Thema, schlechtes Licht mit der PowerParts ( EXC) Maske an der Duke..

  • Hallo,


    mich stört immernoch das Licht an meiner Kleinen Duke.. :/
    Die PP Lampenmaske ist aber der Hammer ! Also muss endgültig endlich eine lösung her die Funktioniert..
    Momentan bin ich immernoch am rumfahren mit der Originalen 12V 35/35W Bilux lampe mit Ba20d Sockel.
    Abblendlicht ist genau 50m weit, von Pfosten bis Pfosten dann ist ein Strich und schluss! Fernlicht ist ca. 100m weit, dann ist da auch schicht im schacht.
    Bei geschwindigkeiten von 100km/h macht mir das schon ziemlich angst teilweise, da trau ich mich nedmal mit abblendlicht zu fahren.
    Deswegen bewege ich mich momentan in der dunkleren Zeit immer mit Fernlicht durch die gegend, scheint ja so schwach zu sein das ich andere nicht mal blende..


    Als meine Biluxbirne kaputt gegnagen ist hab ich mal interessehalber ne H4 reinge"tüdelt" und die wurde im Stand schon ziemlich warm... Jetzt frag ich mich halt, wie ist das mit der Temperatur, hällt der Scheinwerfer bzw der Reflektor das aus ?
    Interessant wäre es auch zu hören von Leuten die EXC fahren und da ähnliche erfahrungen machen konnten, die werden ja teils sicherlich auch mit ba20d ausgeliefert worden sein denke ich ?


    Den originalen Scheinwerfer hab ich auch noch, allerdings möchte ich den nicht verbauen da er mir einfach nicht gefällt im vergleich zum PowerParts.


    Ja, mehr fällt mir grad ned ein.. xD Jz lasst ma hören was ihr so dazu sagt und bitte kommt mir nicht mit "bau halt den anderen ran, NEIN es muss ja irgendwie mit der PP maske gehen.."


    Mfg Max

  • Ich glaube ich hab auch schon mal was drüber geschrieben und ich fahre jetzt seit geraumer Zeit mit der H4 drin,
    Reflekor und alles andere sieht noch top aus, wird halt nur ein bisschen warm aber solang es nur das ist, bin ich zufrieden!
    Man sieht echt viel mehr und ich würde behaupten das ich mit der Serien-birne schon in die eine oder andere schwierige Situation gekommen wäre.
    Nur musst du halt berücksichtigen, dass die ''Fokussierung'' des Reflektors nicht mehr passt da die H4 eben eine andere Form besitzt und es halt echt sauhell ist
    und schon eher jemanden blenden wird. Ich persönlich habe mich aber damit durch den Tüv geschmuggelt und die Polizei und andere Verkehrsteilnehmer haben sich auch noch nicht zu sehr beschwert.

  • Hab die Birne nimmer gefunden xD Danke Growa ! :D


    Ich denke mal ich werde diese Birne ausprobieren und dann evtl endgültig zur H4 wechseln..


    Gibt es vllt extra H4 Birnen welche Nicht so warm werden ? Oder kann man die Vllt iwie abschirmen das der Reflektor ned so warm wird ?


    tffesting
    KAnnst du mir nen Gefallen machen und Bilder der ganzen sache machen damit man das bissl besser sieht wie die eingebaut ist ? Also einfach von vorne und halt wie du kannst.. :) Wäre nett :D