Neueinsteiger als KTM SuMo Fahrer

  • Moin in die Gemeinde......


    ich will auch mal ne KTM fahren :grins: :wheelie:


    Nun suche ich eine Supermoto, rein für die Straße als Spaßbike, keine Urlaubstouren, keine Autobahn blaserei...reines Spaß und Funbike.


    Morgens auf die Arbeit (16Km), mittags mal ne Runde in den Odenwald.


    Aber welche????? Es gibt so viele, so verschiedene. Sind die Kilometer die angegeben werden wahr???


    Auf was sollte ich achten, Alter, KM, Vorbesitzer........und, und, und.....


    Bin dankbar für eure ehrliche Meinung und Tips. Schrauben kann ich das eine oder andere...also keine Linken Hände. Jedoch , möchte ich nicht für viel Geld schrott im Hof haben.


    Bin bis vor 6 Jahren ne XT 600 gefahren, also schon gerne was Enduro/Supermoto mäßig unterwegs.



    Vielen Dank schon mal..... :Daumen hoch:

  • 1. Ich glaub es gibt schon viele Beiträge zu dem Thema--> klick dich mal durch die Ergebnisse der Suchfunktion rechts oben!


    Ansonsten:



    Kommt ganz auf den Budget an.


    Wenn du etwas mehr ausgeben willst, und ein wartungsfreundliches Moped willst, dann würd ich zu den 690er Modellen ab 2012 greifen (690er SMC, SMC-R). Die sind für die Straße gebaut und machen echt Spaß.


    Für mehr Biss und noch mehr Spaß (da leichter und wendiger) könntest du dir auch eine 500/520/525/530er EXC auf SUMO unbauen oder schon umgebaut kaufen. Sind wartungsintesiver und das Fahrwerk sollte auf Supermoto umgestellt werden. (So habs ich gemacht und bereue nichts :grins: )


    Gruß
    Raff :peace:


    EDIT: Auf die KM solltest du bei den EXCs achten und bei allen über 10000km würd ich mal nachfragen ob schon eine Motorrevision durchgeführt wurde etc.

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

    Einmal editiert, zuletzt von riffraff ()