ich brauche eure Hilfe beim Verkauf einer SD 990 R

  • Hallo Leute, ich möchte gerne meine Superduke gegen ein Neues Moped beim Händler dran geben. Der würde mir 7000€ geben. Er sagt zwar dass die R Modelle selten sind aber um sicher zu sein dass er nicht draufzahlt kann er mir halt nur die o.g. Summe geben. Ich würde gerne hier im Forum fragen ob jemand Ahnung hat was man für so ein Motorrad verlangen kann.
    Hier maleine kurze Beschreibung


    SD 990 R Bj 2008
    24500 km
    großer Service letztes Jahr
    kleiner Service diesen Monat
    Tüv neu
    Reifen neu
    diverse Anbauteile von Rizoma wie Spiegel, Kupplungsdeckel
    Fußrastenanlage
    klappbare Griffe
    Akra kommplett Titan Auspuffanlage


    habe auch zwei Fotos damit man einen Eindruck hat wie der Zustand und die Optik ist.


    Freue mich auf Tipps von euch.

  • So ausm Bauch raus....glaube der Preis passt! Der Händler wir's das Teil dann für 8000€ hinstellen, dafür hast du keine Arbeit mit dem Verkauf.


    Aber es gibt sicher Leute die dir da bessere Tipps geben können.

  • 1. Privat bekommst meist etwas mehr.
    2. fürs Verbaute Zubehör aber musst beim Privatverkauf genau mit 0,-€ rechnen. (evtl. auf Orginal umbauen und extra verkaufen (ebay...))
    3. Beim Händler hast keine weitere Arbeit...
    4. Der Rabatt aufs Neufahrzeug ist dahin, wenn er für eine Inzahlungnahme mehr gibt, als der HändlerEK der Shwacke ausgibt.
    5. Beim Händler kannst evtl. etwas zubehör abschwatzen, wenn er Dir nicht entgegenkommen kann/will
    usw...

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Servus,
    Ich würde das zubehör abbauen und extra verkaufen.
    Die akra z.b. An mich :-)
    Ich glaube, dann bekommst du unterm Strich mehr.
    Wenn du allerdings kein Stress haben willst, dann gib sie dran.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Für die Akra-Anlage allein solltest schon über 1000€ verlangen können. Ich würde das Zubehör so gut es geht einzeln Verkaufen. Niemand bezahlt dir das wenn du es dran lässt :nein:

  • Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten ich glaube auch dass es ein faires Angebot vom Händler ist. Und ich bekomme noch 6% auf ne 2014er. Werd sie so wie sie ist drangeben und hab dann keine Arbeit damit. Vielleicht kann ich ja noch a bisserl Zubehör abschwatzen.


    Nochmals Danke für die eure schnellen Antworten. Hat mir wirklich bei meiner Entscheidung geholfen.


    Gruß makepeaze