Brauche eure Hilfe ✌️

  • Hallo liebe KTMForum User,



    ich wollte euch mal fragen, wie gut die KTM EXC 125 wirklich ist, da ich
    ja erst neu in dem Gebiet bin Habe grade neu meinen A1 FS &
    wollte mich zwischen der KTM EXC 125 & der Yamaha WR125X/R entscheiden.
    Wenn sie meinen Voraussetzung erfüllt, wollte ich mir eine von den beiden eventuell anschaffen.
    Hier einmal die Fragen...

    Was die auf 100km verbrauchen:
    Welche leichter ist:
    Auf welche ich mit 1,69 am besten rauf passe:
    Was die Endgeschwindigkeit ist & wie lange sie von 0-100 brauchen:
    Was ist der Unterschied zwischen SixDays & normal & empfehlt ihr es ?
    Kriege ich damit Wheelies hin, nur aus neugier ??
    Was empfiehlt ihr mir ?

    Das wären eigentlich so meine Fragen, sind zwar paar mehr als geplant, aber wäre nett
    wenn ihr mir helfen könntet

    Mit freundlichen Grüßen

    Oguzhan (Osan)

  • Auch wenn wir das Thema schon 100mal hatten...


    Für mich kommt es rüber, dass du damit Strasse fahren willst? Dann sag ich dir, dass die EXC einfach das komplett falsche Moped dafür ist. 500er gehen auf der Strasse, 125 wenn überhaupt auf der Kartbahn. Sind halt Sportgeräte und dementsprechend ist die Wartung, wobei die beim 2-Takter weniger stressig als beim 4-Takter ist.


    Wenn du damit doch ins Gelände willst ist ne EXC sicher nen schönes Spielzeug. 1,69m ist nicht gerade groß und die EXC's sind ziemlich hoch, das könnte Probleme geben. Wheelies gehen damit ohne Probleme. SixDays sind Sondermodelle mit "Spielkram", wenn die Kohle reicht dann würd ich ne SixDays holen.


    Also wenn Gelände (nur Gelände) dann her damit, wenn Strasse finger weg, außer du hast zu viel Geld.


    Gewicht kannste googlen, Verbrauch auch. Zweitakter schlucken aber was mehr, dazu kommt die Ölmischerei.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Will halt beides, bisschen Gelände, aber hauptsächlich Straße.
    Das Geld ist ja nicht so das Problem, aber ich will dann auch nicht unnötig was raus hauen, wenn du mich verstehst.

  • Lange Frage kurze Antwort, kauf dir ne WR R


    EXC ist extrem ! verschleißanfällig, braucht viel wartung mag keinen alltag usw unsofort.. mit der WR bist du da deutlich besser bedient ;)

  • ganz klar WR !!


    da gibt es nix anderes, wenn es zuverlässig und dauerhaft seien soll


    hatte selbst eine allerdings 250er ... topp Mopped

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017